checkAd

     2083  0 Kommentare Brack-Report USA 23.03.2016

    Brack-Report USA 23.03.2016

    Am gestrigen Dienstag war das Verhältnis von Aktien mit neuen 52-Wochen-Hochs zu Aktien mit neuen 52-Wochen-Tiefs bei 32:21 weiter positiv (Vortag: 36:16). Das heißt, bei Ausbrüchen nach der Brack-Strategie besteht ein gutes Chance-Risiko-Verhältnis. Ausbrüche können daher gekauft werden.

    Insgesamt gab es 5 Ausbrüche nach meiner Strategie. Wir schauen uns nachfolgend die Werte einzeln an. Sie erhalten von mir konkrete Einschätzungen bzw. Handelsempfehlungen.

    Grundsätzlich gilt: Das Chance-Risiko-Verhältnis ist umso besser, je näher Sie am Ausbruchsniveau (Pivotpunkt) einsteigen. Der Pivotpunkt wird daher immer mit angegeben.

    Auffällig war, dass 3 Werte davon sehr geringe Handelsvolumina aufgewiesen haben, was das Positionsmanagement einerseits schwieriger macht, andererseits ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sich unter diesen Aktien auch unentdeckte Perlen befinden.

    Die Besprechung der Werte erfolgt in der Reihe der prozentualen Zuwächse vom Vortag:

     

    1) Bridgford Foods (BRID)

    Sehr unspektakulärer Langfristchart. Die Aktie steht im Prinzip dort, wo sie vor 14 Jahren zur Aufnahme des Börsenhandels auch schon gestanden ist. Dividende wird aktuell keine bezahlt. Das KGV erscheint auf den ersten Blick mit unter 7 sehr niedrig, was allerdings durch eine Steuergutschrift im Vorjahr in Höhe von 7,32 Mio. $ zustande kommt. Rechnet man diese heraus verbleibt ein Gewinn von 8,11 Mio. $ für das Geschäftsjahr 2014/15, was einem Gewinn pro Aktie von 0,89 $ entspricht. Daraus ergibt sich dann ein KGV von derzeit 14.

    Aber: Der Hersteller von kleinen Fleisch- und Wurst-Snacks sowie Tiefkühlprodukten meldete am Freitag, 4.März, nach Handelsschluss die besten Ergebnisse für ein erstes Quartal seit mehr als einem Jahrzehnt. Der Gewinn je Aktie vervierfachte sich von 0,05 auf 0,21 $, bei einem allerdings nur moderaten Anstieg der Umsätze um 4 % auf 36,1 Mio. $. Die Umsätze in der Tiefkühlkategorie gingen sogar um 7 % zurück.

    Der Auslöser für die hohe Ergebnissteigerung war eine deutliche Verbesserung der Bruttomarge von 27,7 auf 38,4 Prozent. Spannend: Der Nettcashbestand verdreifachte sich von 5 auf 15 Mio. $ (bei einer Marktkapitalisierung von jetzt 99 Mio. $).

    Die Frage ist natürlich: Wie nachhaltig ist der Anstieg der Bruttomarge? Die besseren Margen kamen einerseits durch einen um 7,9 % erhöhten Verkaufspreis zustande, andererseits durch um 8 % gesunkene Kosten für fleischhaltige Zutaten.

    Seite 1 von 6



    Armin Brack M.A.
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Armin Brack ist seit über 20 Jahren an der Börse erfolgreich. Seit 2003 gibt er Börsenmagazine heraus, damit auch andere von seiner Leidenschaft für Aktien profitieren. Zum Beispiel in dem sie seine Musterdepots ganz einfach nachbilden. Armin Brack ist Chefredakteur der "Gewinner-Aktien" und Redakteur bei "TraderMacher Depot". Zusätzlich schreibt er auch den Aktien-Report, einen der größten kostenlosen Börsenbriefe Deutschlands. TIPP: Jetzt meine Geldanlage-Tipps 100% gratis sichern (+Geschenk): www.aktien-report.de
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Armin Brack M.A.
    Brack-Report USA 23.03.2016 Die besten Breakout-Aktien aus den USA