checkAd

    Aktie im Fokus  3464  0 Kommentare Bricht die Aktie von NXP Semiconductors den Abwärtstrend?

    Der Kurs der Aktie des niederländischen Halbleiterherstellers NXP Semiconductors steht aus Sicht der Charttechnik an einem wichtigen Punkt. Wie im Tageschart der Aktie zu sehen ist, stößt der Kurs momentan an die obere Begrenzung des intakten mittelfristigen Abwärtstrends.

    In den letzten Wochen konnte sich der Kurs von NXP aufrappeln und mit momentanen Kursen um 80 USD die wichtige charttechnische Widerstandszone zwischen den Marken von 78 USD bis 72 USD überwinden. Somit ist dieser Widerstand nun zu einer charttechnischen Unterstützung geworden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu NXP Semiconductors N.V.!
    Long
    205,86€
    Basispreis
    1,99
    Ask
    × 9,37
    Hebel
    Short
    245,89€
    Basispreis
    2,04
    Ask
    × 9,14
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aktuell stellt sich die Frage, ob die Bullen auch noch die Kraft besitzen, den Kurs über die obere Begrenzung des Abwärtstrends zu hieven, um diesen zu brechen. Dann könnte der Bärenmarktmodus, dem die Aktie nun schon seit rund einem Jahr unterliegt, beendet sein.

    Noch ist der Abwärtstrendkanal nicht überwunden und auch keine lang angelegte Trendwendeformation in Sicht. Sollte aber nach der 100-Tage-Linie nun auch die 200-Tage-Linie überschritten werden, dann könnte dies ein positives Zeichen für mittel- bis langfristige Investoren sein und dem Kurs zusätzliches Momentum nach oben verleihen.

    Auf der anderen Seite könnten die momentanen Kursniveaus bei 80 USD das Ende der Erholung der letzten Wochen sein, wenn die Abwärtstrendlinie hält. Sollte also der Kurs in den nächsten Tagen an der oberen Linie des Abwärtstrendkanals abprallen und wieder in die Kurszone zwischen 78 USD bis 72 USD zurückfallen, dann wäre aus Sicht der Charttechnik das Aufwärtsmomentum erst einmal verloren.

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Oliver Bossmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Bossmann ist bei ETX Capital als Marktanalyst tätig. Er arbeitet seit über zehn Jahren in der Finanzbranche und hat sich auf den Bereich CFD- und FX-Trading spezialisiert. Zuletzt war er bei dem amerikanischen Forex-Broker FXCM als Marktanalyst angestellt und leitete den Unternehmensbereich FXCM Research in Deutschland. Bis 2009 verwaltete er als Head of Trading beim Broker FX Flat private und institutionelle Kundengelder in Form eines Managed Accounts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Oliver Bossmann
    Aktie im Fokus Bricht die Aktie von NXP Semiconductors den Abwärtstrend? Der Kurs der Aktie des niederländischen Halbleiterherstellers NXP Semiconductors steht aus Sicht der Charttechnik an einem wichtigen Punkt. Momentan stößt der Kurs an die obere Begrenzung des intakten mittelfristigen Abwärtstrends.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer