checkAd

     719  0 Kommentare Deutsche Anleihen legen leicht zu

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben am Donnerstag leicht zugelegt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg am Mittag um 0,13 Prozent auf 163,47 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,14 Prozent.

    Ein überraschend starker Anstieg der Kernrate der Verbraucherpreise in der Eurozone konnte die Festverzinslichen am späten Vormittag nur zeitweise etwas belasten. Die Kernrate war im März auf 1,0 Prozent geklettert, während der Markt nur 0,9 Prozent erwartet hatte. Die Kernrate spielt für die Geldpolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) eine wichtige Rolle und wird daher auch von Anlegern stark beachtet.

    Bereits am Morgen konnten Zahlen zum deutschen Einzelhandel die Staatspapiere nicht nachhaltig bewegen. Die Umsätze fielen im Februar im Jahresvergleich deutlich besser als erwartet aus. Am Nachmittag könnten noch US-Arbeitsmarktdaten und Kennzahlen zur Stimmung amerikanischer Einkaufsmanager für neue Impulse am deutschen Rentenmarkt sorgen./jkr/tos/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen legen leicht zu Deutsche Staatsanleihen haben am Donnerstag leicht zugelegt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg am Mittag um 0,13 Prozent auf 163,47 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,14 Prozent. Ein überraschend starker …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer