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     3915  0 Kommentare Neue Analysen zeigen, dass Entresto(TM) von Novartis das Risiko für kardiovaskulären Tod oder Hospitalisierung wegen Herzinsuffizienz reduzierte und Patienten mit reduzierter Ejektionsfraktion...

    Novartis International AG / Neue Analysen zeigen, dass Entresto(TM) von Novartis das Risiko für kardiovaskulären Tod oder Hospitalisierung wegen Herzinsuffizienz reduzierte und Patienten mit reduzierter Ejektionsfraktion... . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire

    Neue Analysen zeigen, dass Entresto(TM) von Novartis das Risiko für kardiovaskulären Tod oder Hospitalisierung wegen Herzinsuffizienz reduzierte und Patienten mit reduzierter Ejektionsfraktion unabhängig von früheren Hospitalisierungen wegen Herzinsuffizienz oder der Hintergrundtherapie durchweg von dem Medikament profitierten

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    • Die Analyse ergab, dass als klinisch stabil betrachtete Patienten ohne oder mit länger zurückliegenden Hospitalisierungen genauso von Entresto profitierten wie die am wenigsten stabilen Patienten (Hospitalisierung wegen Herzinsuffizienz innerhalb von drei Monaten nach Behandlungsbeginn).[1]
    • Bei knapp über der Hälfte der als klinisch stabil betrachteten Patienten war das erste Ereignis der kardiovaskuläre Tod.[1]
    • In einer zweiten Analyse zeigten Patienten, die Entresto einnahmen, gegenüber Patienten, die mit Enalapril behandelt wurden, unabhängig von der Hintergrundtherapie eine Reduktion der Inzidenz von kardiovaskulärem Tod oder Hospitalisierungen wegen Herzinsuffizienz[1],[2]

    Basel, 2. April 2016 - Novartis gab heute neue Analysedaten zu PARADIGM-HF bekannt, die zeigen, dass Herzinsuffizienz-Patienten mit reduzierter Ejektionsfraktion (HFrEF) durchweg von Entresto(TM) (Sacubitril/Valsartan) profitierten, selbst wenn die Patienten als klinisch stabil betrachtet wurden und unabhängig von der Hintergrundtherapie.[1],[2]

    Die Analyse der PARADIGM-HF-Patienten ergab Folgendes:

    • Selbst bei als klinisch stabil betrachteten Patienten mit keinen oder länger zurückliegenden Hospitalisierungen wegen Herzinsuffizienz bestand weiterhin ein Risiko für ein schwerwiegendes klinisches Ereignis.
    • In der Analyse wurden über ein Drittel der Patienten als klinisch stabil identifiziert, wovon 20% ein als primärer Endpunkt definiertes Ereignis erlitten (kardiovaskulärer Tod oder Hospitalisierung wegen Herzinsuffizienz).[1] Bei 51% dieser Patienten trat der kardiovaskuläre Tod als erstes Ereignis ein.
    • Die Analyse ergab zudem, dass als klinisch stabil betrachtete Patienten genauso von Entresto profitierten wie die am wenigsten stabilen Patienten (Hospitalisierung wegen Herzinsuffizienz innerhalb von drei Monaten nach Behandlungsbeginn).[1]
    • In beiden Gruppen wurde bei Patienten, die Entresto einnahmen, im Vergleich zu Patienten, die mit Enalapril behandelt wurden, eine Reduktion des Risikos für kardiovaskulären Tod oder Hospitalisierung wegen Herzinsuffizienz um mindestens 20% erreicht.[1]

    «Diese neue Analyse zeigt, dass Herzinsuffizienz-Patienten niemals wirklich stabil sind, da bei der Mehrzahl der Patienten das erste klinische Ereignis der Tod war. Wir können es uns nicht leisten, erst eine Verschlechterung des Zustands der Patienten abzuwarten, um dann mit Entresto ihre Chancen auf eine längere Lebensdauer zu verbessern», sagte Vas Narasimhan, Global Head Drug Development und Chief Medical Officer. «Diese Daten zeigen auch, dass die Behandlung mit Entresto bei Patienten mit reduzierter Ejektionsfraktion (HFrEF) zu einer Reduktion der Inzidenz von kardiovaskulärem Tod oder Hospitalisierungen wegen Herzinsuffizienz um mindestens 20% führte, auch bei jenen, die als klinisch stabil betrachtet wurden, und unabhängig von der Hintergrundtherapie.»

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