checkAd

     1822  0 Kommentare Deutsche Bank, Daimler, K+S – frische Investmentideen

    DeutscheBank_Werbung_1Mit einem Minus von mehr als sieben Prozent beendete der DAX ein turbulentes erstes Jahresquartal. Zuletzt hat sich der deutsche Leitindex zwar wieder erholt, aber die Mischung aus starkem Euro, wieder schwächelndem Ölpreis und unsicherer US-Notenbankpolitik setzen ihn unter Druck. Dagegen rückt die US-Bilanzsaison erst wieder ab dem 11. April in den Fokus, wenn nämlich Alcoa mit seinen Quartalsergebnissen die Saison einläutet. In der kommenden Woche stehen daher vergleichsweise wenige Daten an, im Mittelpunkt dürfte das Protokoll der letzten Fed-Sitzung sein. Vieles deutet daher auf eine seitwärtsgerichtete Woche hin, weshalb wir uns in unseren Investmentideen, diesmal auf Discount-Calls und -Puts für mutige Anleger fokussieren.

    Als Basiswerte haben wir Aktien gewählt, die stark nachgefragt werden, aber zuletzt eher eine Seitwärtstendenz hingelegt haben. Gold, Öl und der Euro dürfen bei den beliebtesten Basiswerten natürlich nicht fehlen – hier unsere frischen Investmentideen:

    Discount-Calls

    Gold – PB38PX

    Brent-Öl – DG4TEV

    Euro-Dollar – DG3BSY

    Deutsche BankPB3UFH

    DaimlerPS9KJF

    Commerzbank – PB15KU

    DAX – HU30ZP

    K+S – PS972T

    goldbarren13Discount Puts

    Gold – PB38RT

    Brent-Öl – CN0KQJ

    Euro-Dollar – DG3BTS

    Deutsche Bank - PB3UGP

    Daimler – PS9K2E

    Commerzbank – HU2NQU

    DAX – DL0UCW

    K+S – PB16BA




    Verfasst von 2Benjamin Feingold
    Deutsche Bank, Daimler, K+S – frische Investmentideen Mit einem Minus von mehr als sieben Prozent beendete der DAX ein turbulentes erstes Jahresquartal. Zuletzt hat sich der deutsche Leitindex zwar wieder erholt, aber die Mischung aus starkem Euro, wieder schwächelndem Ölpreis und unsicherer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer