checkAd

    Infineon Long  1144  0 Kommentare 50-Prozent-Chance

    Charttechnisch strebt die Infineon-Aktie nach oben. Ziel der Notierungen kann dabei das Hoch von Anfang Dezember bei 14,20 Euro sein. Mit einem Open End Turbo Long kann sich daraus bereits auf kurze Sicht und bei steigenden Notierungen eine interessante Trading-Chance von 50 Prozent ergeben.

    Auch die Infineon-Aktie strebt seit der ersten Februarhälfte nach oben und etablierte dabei einen ansteigenden Trendkanal, der aktuell zwischen 12,10 und 13,20 Euro beschrieben werden kann. Durch den Anstieg heute übertrafen die Notierungen das bisherige Hoch der letzten Woche und kamen ebenso über das Zwischenhoch von Anfang Februar bei 12,56 Euro hinaus. Richtet sich die Aktie nachhaltig darüber ein und behauptet dies als Unterstützung, kann ihr Weg weiter bis zum Hoch von Anfang Dezember bei 14,20 Euro führen. Analysten etikettierten die Infineon-Aktie zuletzt mehrheitlich mit positiven Einschätzungen. Daraus ergibt sich ein durchschnittliches Kursziel auf Sicht von sechs Monaten um 15 Euro. Dort befindet sich auch der Konsens der Analysten. Nach mehreren Veranstaltungen seitens Halbleiter-Unternehmen hoben sie in ihren Studien sie die Führungsposition des Unternehmens bei Chips zum Energiemanagement hervor und betonten ebenso, dass Infineon gut aufgestellt sei in den Bereichen Mobilität und Sicherheit, wodurch Analysten in den nächsten Jahren ein Wachstum über dem Branchendurchschnitt erwarten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Infineon Technologies AG!
    Long
    29,55€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Short
    33,19€
    Basispreis
    0,20
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Infineon (Tageschart in Euro):
    Infineon Aktie Chart steigt

    stoppkurs

    Strategie

    Lesen Sie auch

    Wer von einer steigenden Aktie von Infineon ausgeht, kann mit einem Open End Turbo Long (WKN HU1Q63) mit einem Hebel von 4,6 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 22,2 Prozent. Beachtet werden kann beim Einstieg in diese spekulative Position ein risikobegrenzender Stoppkurs. Dieser kann anfangs bei 12,35 Euro im Basiswert platziert werden und befindet sich unter der im Chart dargestellten Unterstützung. Im Turbo Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 2,41 Euro. Bei einem Schlusskurs über 13,10 Euro kann dieser auf Einstandsniveau nachgezogen werden. Ein Trading-Ziel kann sich um 14,20 Euro befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis der Idee beträgt 3,1 zu 1.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Infineon Long 50-Prozent-Chance Charttechnisch strebt die Infineon-Aktie nach oben. Ziel der Notierungen kann dabei das Hoch von Anfang Dezember bei 14,20 Euro sein. Mit einem Open End Turbo Long kann sich daraus bereits auf kurze Sicht und bei steigenden Notierungen eine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer