checkAd

     486  0 Kommentare Eurogate will sich im Iran beteiligen

    BREMEN (dpa-AFX) - Das Container-Umschlagsunternehmen Eurogate sieht Chancen für eine Beteiligung im Iran. Die Firmengruppe werde sich gemeinsam mit dem iranischen Terminalbetreiber Sina Port um das Containerterminal CT2 im Hafen von Bandar Abbas bewerben, sagte Thomas Eckelmann, Vorsitzender der Gruppengeschäftsleitung, am Dienstag bei Vorlage der Geschäftszahlen für 2015. Ein Joint Venture mit Sina sei vor einem Jahr eingegangen worden. Die Containerhäfen in Bandar Abbas sollen laut Eckelmann privatisiert werden. "Im Iran sehen wir einen großen Wachstumsmarkt", sagte Eckelmann. Eine Entscheidung über den Zuschlag werde für Ende des Jahres erwartet.

    Das Jahr 2015 schloss Eurogate trotz eines Rückgangs des Umschlags an seinen elf Terminals in Deutschland und Europa um zwei Prozent auf 14,6 Millionen Standardcontainer (TEU) mit positiven Ergebnissen ab. Der Umsatz stieg um 4,5 Prozent auf 591 Millionen Euro, der Jahresüberschuss wuchs auf 73,5 Millionen Euro (2014: 64,9 Mio.)/ja/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Eurogate will sich im Iran beteiligen Das Container-Umschlagsunternehmen Eurogate sieht Chancen für eine Beteiligung im Iran. Die Firmengruppe werde sich gemeinsam mit dem iranischen Terminalbetreiber Sina Port um das Containerterminal CT2 im Hafen von Bandar Abbas bewerben, sagte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer