checkAd

    Deutsche Bank Update  1229  0 Kommentare Ein Saubermann?!

    Wie erwartet gaben die Kursnotierungen des Bankhauses Deutsche Bank zuletzt wieder deutlich nach und steuern die aktuellen Jahrestiefs an. Besonders nach Veröffentlichung des sog. „Panama-Papers“ geben Geldinstitute merklich ab. Anleger fürchten offenbar Konsequenzen für die ganze Branche.

    Allerdings ist ein Zusammenhang von Geldtransfers sowie Anlageberatungen deutscher Geldinstitute mit dem sogenannten „Panama-Paper" noch nicht bekannt! Politische Konsequenzen hatte es aber schon gegeben, Islands Regierungschef ist gestern nämlich zurückgetreten. Aber nichtsdestotrotz rutschte das Wertpapier der Deutschen Bank im gestrigen Handel noch einmal um gut fünf Prozent nach unten hin ab und steuert wie bereits am 4. April 2016: „Deutsche Bank: Jahrestiefs wieder in Reichweite!" favorisiert die Jahrestiefs um 13,03 Euro an. Noch nicht in Short-Positionen investierte Anleger, können dies aber bei dem zunehmenden Abwärtsdruck noch nachholen. Sollte sich nämlich die anhaltende Schwäche in dem Wertpapier in der bekannten Form weiter fortsetzen, könnte es sogar zu einem Bruch der Jahrestiefs kommen und noch weitaus höheres Abwärtspotential freisetzen. Daher lohnt in jedem Fall die Überlegung eines kurz- bis mittelfristigen Short-Investments an dieser Stelle.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Bank AG!
    Long
    14,31€
    Basispreis
    1,04
    Ask
    × 14,17
    Hebel
    Short
    16,29€
    Basispreis
    1,12
    Ask
    × 13,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Weitere Details werden noch folgen…

    Unabhängig von der Nachrichtenlage halten sich Käufer bei Bankentiteln zurück und schickten das Wertpapier der Deutschen Bank im gestrigen Handel ein gutes Stück weit in Richtung der Jahrestiefs abwärts. Weitere Abgaben sind in den runden Bereich von zunächst 14,00 Euro, sowie darunter auf 13,03 Euro zu favorisieren und können bestens über das bereits bekannte Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: PB33QD) nachgehandelt werden. Hierbei kann noch eine maximale Rendite-Chance von bis zu 19 Prozent erzielt werden, sobald wie favorisiert die Jahrestiefs erreicht sind. Stopps können jetzt knapp oberhalb der runden Marke von 15,00 Euro angesetzt, bzw. nachgezogen werden. Erst darüber steigt die Wahrscheinlichkeit für eine kurzfristige Erholungsbewegung an den gleitenden Durchschnitt EMA 50 bei aktuell 16,84 Euro merklich an.

     

    Deutsche Bank (Tageschart in Euro):

    Abwärtstrend Aktie  
     Deutsche Bank fallende Kurse Verkaufssignal mittelfristig Kursabgaben Panama Paper Boerse Daily

    Unterstützungen: 14,03; 13,93; 13,13; 13,03; 13,00; 12,56 Euro

    Widerstände: 14,57; 15,00; 15,37; 15,71; 16,00; 16,74 Euro

     

    Strategie: Direkter Short ja, aber enger Stopp bitte

    Über das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: PB33QD) haben Anleger nun die Möglichkeit überproportional an dem zu erwartenden Test der Jahrestiefs um 13,03 Euro in der Aktie der Deutschen Bank zu partizipieren und in den kommenden Tagen eine Rendite von bis zu 19 Prozent einzufahren. Das Stoppniveau bei frischen sowie bereits bestehenden Short-Positionen ist nun um 15,00 Euro anzusetzen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Deutsche Bank Update Ein Saubermann?! Wie erwartet gaben die Kursnotierungen des Bankhauses Deutsche Bank zuletzt wieder deutlich nach und steuern die aktuellen Jahrestiefs an. Besonders nach Veröffentlichung des sog. „Panama-Papers“ geben Geldinstitute merklich ab. Anleger …