checkAd

    Fuchs Petrolub  1123  0 Kommentare Öl zieht an und mit ihm diese Aktie

    Nach überraschend gesunkenen Rohöllagerbeständen in den USA, sowie einer möglichen Ölmengenkürzung seitens Kuweits, schoss der Preis für das Schwarze Gold knapp fünf Prozent aufwärts. Fuchs Petrolub könnte nun sehr stark von einem Aufschwung profitieren, sowie auch kurzentschlossene Investoren.

    Noch Anfang Dezember 2015 markierte das Wertpapier des Schmierstoffherstellers Fuchs Petrolub ein Jahreshoch bei 45,48 Euro, glitt anschließend aber langsam ab und setzte bis Anfang Februar dieses Jahres schließlich auf ein Verlaufstief bei 33,61 Euro zurück. Hierbei wurde ein mittelfristiger Aufwärtstrendkanal seit 2011 kurz getestet, von wo aus wieder ein schöner Pullback an 41,15 Euro erfolgte. Nach einer kurzzeitigen Konsolidierung und dem merklich anziehenden Rohölpreisen machte sich die Aktie von Fuchs Petrolub gestern wieder gen Norden auf und bietet hierdurch hervorragende Long-Chancen.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Die Gewinnmarge wächst bei höheren Preisen

    Die Hammerkerze auf Tagesbasis knapp unterhalb des EMA 50 signalisiert eine direkte Erholung, die zunächst bis in den Bereich von 39,48 Euro aufwärts führen sollte. Darüber könnten sogar die jüngsten Zwischenhochs bei 41,15 Euro und sogar die Marke von 42,00 Euro angesteuert werden, wodurch über ein Investment über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: DG0MWY) eine Rendite-Chance von bis zu 90 Prozent erzielt werden kann. Stopp können jetzt relativ eng knapp unter den aktuellen Wochentiefs von 37,96 Euro angesetzt werden. Darunter ist auf jeden Fall ein Kursrückgang der Fuchs Petrolub-Aktie auf 36,10 Euro zu favorisieren.

     

    Fuchs Petrolub (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Fuchs Petrolub Turnaround Eholung potentieller Ausbruch Kaufsignal Boesre Daily

    Unterstützungen: 38,33; 37,96; 37,54; 36,96; 36,10; 35,76 Euro

    Widerstände: 38,75; 39,48; 40,00; 41,15; 42,00; 42,65 Euro

     

    Strategie: Long-Positionen können direkt gestartet werden, engen Stopp setzen

    Die gestrige Tageskerze mit einem langen Docht auf der Unterseite signalisiert wieder Kaufbereitschaft seitens der Bullen und erlaubt es deshalb im kleineren Ausmaß auf steigende Kursnotierungen zu setzen. Dies kann über das hochgehebelte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: DG0MWY) geschehen und bietet bei Erreichen des Basiswertes von nur 42,00 Euro bereits eine Rendite von bis zu 90 Prozent. Stopps sollten allerdings noch knapp unterhalb von 37,96 Euro gesetzt werden, um der Aktie etwas Luft nach unten zu verschaffen.

    Seite 1 von 4



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Fuchs Petrolub Öl zieht an und mit ihm diese Aktie Nach überraschend gesunkenen Rohöllagerbeständen in den USA, sowie einer möglichen Ölmengenkürzung seitens Kuweits, schoss der Preis für das Schwarze Gold knapp fünf Prozent aufwärts. Fuchs Petrolub könnte nun sehr stark von einem …