checkAd

    Unity Energy  903  0 Kommentare Lithium-Schnäppchen auf dem Weg nach ganz oben!

    Nach monatelangem Research ist klar: Der neue Highflyer im Lithium-Universum heißt Unity Energy (WKN: A1437A). Nachdem sich unsere letzten Tipps aus der Branche im Wert allesamt verdoppeln oder gar vervielfachen konnten, dürfte sich unsere Neuvorstellung nahtlos in diese Erfolgsstories einreihen. Der Vorteil diesmal: Das Unternehmen ist mitsamt seinen zukünftigen Aktivitäten noch völlig unbekannt, der Aktienkurs dementsprechend auf noch ganz mickrigem Niveau.

    Der Lithium-Boom nimmt immer mehr Fahrt auf. Allen voran Großkonzerne wie Foxconn, BYD, LG Chemical, Panasonic oder vor allem der US-amerikanische Elektroautohersteller Tesla forcieren mit dem Bau riesiger Batteriefabriken die glänzenden Aussichten für all jene Unternehmen, die über Lithium-Vorkommen verfügen und dieses in Zukunft teuer verkaufen können. Gerade das Thema E-Autos schafft enorme Phantasie, da hier in den Akkus 10.000 mal mehr Lithium steckt als in einer Smartphone-Batterie. Doch auch die Verbreitung mobiler Endgeräte mit verbauter Li-Ionen-Akkus nimmt rasant und immer weiter zu. Die stark begrenzte Fördermenge im Vergleich zur stetig wachsenden Nachfrage führte schon in den letzten Monaten zu einer Preisexplosion beim Lithium-Carbonat – und ein Ende ist nicht in Sicht.

    Tesla wird diese Aktie fliegen lassen!
    Noch im laufenden Jahr soll Teslas aufsehenerregende Gigafactory im US-Bundesstaat Nevada die Vollgas-Produktion von Energiespeichern in Form von Lithium-Ionen-Akkumulatoren aufnehmen. Teslas kürzlich angekündigtes „Model 3“ wurde innerhalb von 24 Stunden nach Vorstellung mehr als 100.000 mal vorbestellt. So ist es wenig verwunderlich, dass allein diese Gigafactory Expertenschätzungen zufolge 20% der globalen Lithiumproduktion benötigen wird! «Teslas Gigafactory droht zum Start ein Lithium-Problem», hieß es hierzu schon in den Medien. Ab 2020 will Tesla zusammen mit seinem Partner Panasonic rund 500.000 Elektroautos pro Jahr mit Batteriepacks versorgen. Klar ist, dass insbesondere kommende Lithium-Produzenten in Nachbarschaft von Teslas Gigafactory in den Fokus rücken werden und ein begehrtes Übernahmeziel darstellen. Mit einem unserer früheren Tipps, Pure Energy (WKN: A111EG), verhandelte Tesla im vergangenen Jahr bereits einen Abnahmevertrag. Während das Pure-Aktie ihr 52-Wochen-Tief bei 0,18 CAD liegt, notierte sie bei Bekanntwerden des Tesla-Deals bereits über 1 CAD!
    Seite 1 von 2




    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    Unity Energy Lithium-Schnäppchen auf dem Weg nach ganz oben! Nach monatelangem Research ist klar: Der neue Highflyer im Lithium-Universum heißt Unity Energy (WKN: A1437A). Nachdem sich unsere letzten Tipps aus der Branche im Wert allesamt verdoppeln oder gar vervielfachen konnten, dürfte sich unsere Neuvorstellung nahtlos in diese Erfolgsstories einreihen. Der Vorteil diesmal: Das Unternehmen ist mitsamt seinen zukünftigen Aktivitäten noch völlig unbekannt, der Aktienkurs […]