checkAd

    Deutsche Rohstoff  1049  0 Kommentare
    Anzeige
    Das war knapp!

    Lieber Leser,

    die Deutsche Rohstoff hält 13,2 % der Anteile am Wolfram-Förderunternehmen Almonty Industries. Almonty war aufgrund des schwierigen Marktumfelds zuletzt ins Schlingern geraten. Es dürfte deshalb für Aufatmen bei der Deutschen Rohstoff gesorgt haben, dass ein wichtiger Kredit für Almonty nun verlängert wurde. Damit sind die weiteren Projekte vorerst gesichert.

    Auf den letzten Drücker

    Der mit 6,33 Mio. Kanadischen Dollar dotierte Kreditvertrag war eigentlich am 31. März fällig. Es gelang Almonty jedoch kurz vor Fälligkeitstermin mit dem Gläubiger TaeguTec Ltd. eine Verlängerung bis zum 31. Dezember 2016 zu vereinbaren.

    Almonty selbst hatte den Kredit ursprünglich nicht abgeschlossen. Das Unternehmen geriet durch die Übernahme von Woulfe in die Gläubigerposition, deren Tochter Sangdong Mining Corp. das Darlehen aufgenommen hatte.

    Neue Aktien platziert

    Zudem gab Almonty am 1. April bekannt, knapp 13 Mio. neue Aktien zu einem Kurswert von 0,25 Kanadischen Dollar je Stückaktie an der Börse platziert zu haben. Wer zwei Aktien kauft, hat automatisch eine Option auf eine dritte Aktie zu einem Bezugspreis von 0,30 Kanadischen Dollar erworben. Das Vorzugsrecht erlischt erst nach zwei Jahren. Das Geld soll in die südkoreanische Mine Sangdong fließen.

    Auswirkungen auf die Deutsche Rohstoff

    Welche Auswirkungen hat diese Entwicklung nun auf die Deutsche Rohstoff? Der Vorstandsvorsitzende Thomas Gutschlag kommentierte beide Geschäfte wie folgt: „Sowohl die Verlängerung der Kreditlaufzeit als auch die durchgeführte Kapitalerhöhung zeugen von der Handlungsfähigkeit Almontys trotz des schwierigen Marktumfelds. Das Unternehmen kann damit weiterhin uneingeschränkt die Entwicklung ihrer Projekte fortsetzen. Vor allem Sangdong wird Almontys operative Kosten weiter reduzieren und mit zusätzlichen Produktionskapazitäten die Voraussetzungen dafür schaffen, von einem steigenden Preisumfeld maximal profitieren zu können.“

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Deutsche Rohstoff Das war knapp! Lieber Leser, die Deutsche Rohstoff hält 13,2 % der Anteile am Wolfram-Förderunternehmen Almonty Industries. Almonty war aufgrund des schwierigen Marktumfelds zuletzt ins Schlingern geraten. Es dürfte deshalb für Aufatmen bei der Deutschen …

    Disclaimer