MoneyGram und die DSK Bank starten einen Dienst in Bulgarien, mit dem Kunden Geld direkt an Smartphones senden können
Bulgaren profitieren vom neuen mobilen Überweisungsdienst von
MoneyGram und der DSK Bank
Sofia, Bulgarien (ots/PRNewswire) - Die DSK Bank und MoneyGram,
(NASDAQ: MGI) gaben heute den Start eines innovativen internationalen
Dienstes bekannt, mit dem Kontoinhaber bei der DSK Bank in Bulgarien
mit mobilen Geräten sicher Geld überweisen können.
Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150730/251082LOGO
MoneyGram und der DSK Bank
Sofia, Bulgarien (ots/PRNewswire) - Die DSK Bank und MoneyGram,
(NASDAQ: MGI) gaben heute den Start eines innovativen internationalen
Dienstes bekannt, mit dem Kontoinhaber bei der DSK Bank in Bulgarien
mit mobilen Geräten sicher Geld überweisen können.
Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150730/251082LOGO
Mit dem neuen Dienst können MoneyGram-Kunden im Ausland
Überweisungen an Kunden bei der DSK Bank sicher und innerhalb von
Minuten tätigen. Alle Kunden der DSK Bank in Bulgarien, die digitale
Kanäle nutzen, können jetzt internationale Geldüberweisungen von
jedem Standort eines MoneyGram-Agenten in über 200 Ländern und
Gebieten rund um die Uhr erhalten und dieses Geld auf ihren
Mobiltelefonen schnell verwenden. Außerdem können DSK-Kunden über die
neue mobile App Geld von ihren eigenen Konten an MoneyGram-Agenten
weltweit überweisen. Geldüberweisungen können online getätigt werden
und stehen dem Empfänger innerhalb von Minuten zur Verfügung -
abhängig von den Öffnungszeiten des Agenten und der Einhaltung
gesetzlicher Auflagen. "Durch die Einführung des mobilen Dienstes
stärkt MoneyGram seine Leistungsbereitschaft gegenüber seinen
bulgarischen Kunden, indem sie diese praktischen und innovativen
Dienste anbieten. Die neue Digitallösung spiegelt die langfristigen
Ziele des Unternehmens wider, Geldüberweisungen für Kunden an ihre
Freunde und Familie zu vereinfachen und zu beschleunigen", erläuterte
Radu Pojoga, Regionaler Direktor für den Balkan bei MoneyGram.
"MoneyGram ist Stolz auf seinen Beitrag, damit Familien in
Notsituationen oder für lebenswichtige Güter Geld zur Verfügung
haben, Geschäfte eröffnen oder einen besonderen Anlass entsprechend
feiern können", fügte Herr Pojoga hinzu.
"Die DSK Bank ist die erste Bank in Bulgarien, die so einen
mobilen Überweisungsdienst startet. Wir haben uns verpflichtet, einen
neuen und verbesserten Dienst für unsere Kunden auf den Markt zu
bringen, den sie überall und jederzeit nutzen können - unterwegs oder
zuhause. Der neue Dienst untermauert das gemeinsame Engagement von
MoneyGram und der DSK Bank bezüglich der Beziehungen untereinander
und, noch viel wichtiger, zu unseren Kunden", sagte Emil Hristov,
Abteilungsleiter der Bankgeschäfte bei der DSK Bank.
Durch die Einführung des neuen Dienstes ist die DSK Bank die
einzige Bank in Bulgarien, die zurzeit folgende Gelddienste anbietet:
Bargeld-zu-Bargeld, Bargeld-zu-Geldautomat und Bargeld-zu-Handy.
Die neue Mobillösung soll den Kunden der elektronischen Kanäle der
Überweisungen an Kunden bei der DSK Bank sicher und innerhalb von
Minuten tätigen. Alle Kunden der DSK Bank in Bulgarien, die digitale
Kanäle nutzen, können jetzt internationale Geldüberweisungen von
jedem Standort eines MoneyGram-Agenten in über 200 Ländern und
Gebieten rund um die Uhr erhalten und dieses Geld auf ihren
Mobiltelefonen schnell verwenden. Außerdem können DSK-Kunden über die
neue mobile App Geld von ihren eigenen Konten an MoneyGram-Agenten
weltweit überweisen. Geldüberweisungen können online getätigt werden
und stehen dem Empfänger innerhalb von Minuten zur Verfügung -
abhängig von den Öffnungszeiten des Agenten und der Einhaltung
gesetzlicher Auflagen. "Durch die Einführung des mobilen Dienstes
stärkt MoneyGram seine Leistungsbereitschaft gegenüber seinen
bulgarischen Kunden, indem sie diese praktischen und innovativen
Dienste anbieten. Die neue Digitallösung spiegelt die langfristigen
Ziele des Unternehmens wider, Geldüberweisungen für Kunden an ihre
Freunde und Familie zu vereinfachen und zu beschleunigen", erläuterte
Radu Pojoga, Regionaler Direktor für den Balkan bei MoneyGram.
"MoneyGram ist Stolz auf seinen Beitrag, damit Familien in
Notsituationen oder für lebenswichtige Güter Geld zur Verfügung
haben, Geschäfte eröffnen oder einen besonderen Anlass entsprechend
feiern können", fügte Herr Pojoga hinzu.
"Die DSK Bank ist die erste Bank in Bulgarien, die so einen
mobilen Überweisungsdienst startet. Wir haben uns verpflichtet, einen
neuen und verbesserten Dienst für unsere Kunden auf den Markt zu
bringen, den sie überall und jederzeit nutzen können - unterwegs oder
zuhause. Der neue Dienst untermauert das gemeinsame Engagement von
MoneyGram und der DSK Bank bezüglich der Beziehungen untereinander
und, noch viel wichtiger, zu unseren Kunden", sagte Emil Hristov,
Abteilungsleiter der Bankgeschäfte bei der DSK Bank.
Durch die Einführung des neuen Dienstes ist die DSK Bank die
einzige Bank in Bulgarien, die zurzeit folgende Gelddienste anbietet:
Bargeld-zu-Bargeld, Bargeld-zu-Geldautomat und Bargeld-zu-Handy.
Die neue Mobillösung soll den Kunden der elektronischen Kanäle der