checkAd

     2505  0 Kommentare EUR/CAD auf die Watchlist!

    EUR/CAD (Tageschart): Das Währungspaar hat im April 2015 einen immer noch intakten Aufwärtstrendkanal gebildet. Jedoch hat sich innerhalb dieser Struktur zwischen Januar und Februar ein Doppeltop ereignet, der die Notierungen bis Anfang März an die untere Aufwärtstrendkanalbegrenzung bei 1,4388 zurückfallen lies. Seitdem konsolidiert EUR/CAD in einem leicht aufsteigenden Keil. Aufgrund der Formationsreife dürfte es bald zu einer Trendbewegung kommen. Normalerweise lösen sich solche Konsolidierungen entgegen der Trendrichtung nach unten auf. In diesem Fall entsteht ein neues Ausstiegssignal, dass bei Unterschreitung der unteren Aufwärtstrendkanalbegrenzung für eine Korrekturausweitung in Richtung 1,4388/ 1,42,79 und dem Dezembertief bei 1,4037 sprechen dürfte. Bei Preisgabe letztgenannter Marke würde sogar ein großes Doppeltop mit Hochpunkten im August 2015 bei 1,5563 und Januar bei 1,6106 vorliegen und eine mittelfristige Trendwende nahelegen. Sollte sich hingegen das Währungspaar für die Oberseite entscheiden, dürfte aber erst mit Wiedereroberung der Nackenlinie der kleinen Doppeltopformation bei 1,5116 Aufwärtspotenzial entstehen. Gelingt in der Folge auch die Herausnahme der oberen Trendkanalbegrenzung des seit Januar vorliegenden kurzfristigen Abwärtstrends, wären nicht nur die unmittelbaren Abwärtsgefahren gebannt, sondern perspektivisch ein Wiedersehen mit den Januar- sowie Februarhochs möglich.

    Tendenz: Bullish > 1,5116 bzw. obere Trendkanalbegrenzung kurzfristiger Abwärtstrend Bearish < untere Keilbegrenzung





    Jörg Rohmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Rohmann verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in Makro- und Technischer Analyse der Finanzmärkte. Tradern und Anlegern wurde er als Chefanalyst bei Alpari Deutschland bekannt. Er ist ein Generalist mit Tiefgang, der alle Anlageklassen rund um den Globus analysiert. Dabei widmet er sich insbesondere Trading- und Investmentideen abseits des Mainstreams. Weitere Analysen und Informationen unter: www.armoredhorse.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Jörg Rohmann
    EUR/CAD auf die Watchlist! EUR/CAD (Tageschart): Das Währungspaar hat im April 2015 einen immer noch intakten Aufwärtstrendkanal gebildet. Jedoch hat sich innerhalb dieser Struktur zwischen Januar und Februar ein Doppeltop ereignet, der die Notierungen bis Anfang März an …