checkAd

    Coca-Cola  1020  0 Kommentare Wie weit geht die Rally noch?

    Seit dem jüngsten Ausbruch über die Jahreshochs aus 2014 konnte das Wertpapier von Coca-Cola bereits etwas mehr als vier Prozent zulegen und steuert nun seine übergeordneten Ziele an. Diese haben sich allerdings seit der letzten Analyse ein Stück weit nach oben hin verschoben, wodurch noch deutlich mehr Aufwärtspotential vorhanden ist und entsprechend auf der Long-Seite nachgehandelt werden kann.

    Bereits seit Mitte Januar dieses Jahres kann das Wertpapier von Coca-Cola auf einen ungebrochenen Aufwärtstrend zurückblicken, indem es gelang von 40,75 US-Dollar auf ein bisheriges Hoch von 46,93 US-Dollar anzusteigen. Erst in diesem Bereich geriet die Aktie in eine kurzfristige Konsolidierung, die im Freitagshandel an die obere Begrenzung herangeführt hat. Hierdurch wurde zwar ein frisches Jahreshoch etabliert, allerdings blieben weitere Anschlusskäufe bisher aus. Diese könnten jedoch zu Beginn dieser Handelswoche folgen und das Papier an die übergeordneten Kursziele heranführen. Ein überaus interessantes Investmentvehikel, wenn es um weiter steigende Kursnotierungen geht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Coca-Cola!
    Long
    57,35€
    Basispreis
    0,39
    Ask
    × 12,48
    Hebel
    Short
    65,80€
    Basispreis
    0,42
    Ask
    × 11,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Steigendes Dreieck signalisiert Rallyfortsetzung

    Die immer kleiner werdenden Kursausschläge unterhalb des Horizontalwiderstandes von 46,93 Euro deuten weitere Kaufbereitschaft der Marktteilnehmer an, wodurch auch noch nicht investierte Anleger bestens davon profitieren können. Gelingt es per Tageschlusskurs nachhaltig über das Niveau von 47,00 US-Dollar auszubrechen, geht es direkt weiter an 48,00 US-Dollar, sowie übergeordnet in den Bereich von rund 50,00 US-Dollar rauf. Hierauf können nun kurzfristig orientierte Investoren über ein Investment in das Turbo Long Zertifikat (WKN: CX1AVU) setzen und bei Erreichen des höheren Zielbereiches eine Rendite von bis zu 180 Prozent einsammeln. Stopps können unterdessen auf das Niveau von rund 45,75 US-Dollar gesetzt werden. Deutlich eintrüben dürfte sich das Chartbild der Coca-Cola-Aktie, wenn der Kurs unter die Jahreshochs aus 2014 von 45,00 US-Dollar abrutscht. Dann drohen nämlich Rücksetzer auf 43,91 US-Dollar, sowie darunter auf 42,78 US-Dollar.

     

    Coca-Cola (Tageschart in US-Dollar):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Coca-Cola steigende Kurse Kaufssignal Ausbruch kurzfristig Erholung Boerse Daily

    Unterstützungen: 46,58; 46,16; 46,91; 45,40; 45,00; 44,81 US-Dollar

    Widerstände: 46,98; 47,07; 47,50; 48,00; 48,73; 49,14 US-Dollar

     

    Strategie: Kleine Long-positionen oberhalb von 47,00 US-Dollar starten

    Noch nicht investierte Anleger haben nun die finale Chance über das hochgehebelte Turbo Long Zertifikat (WKN: CX1AVU) an einem weiteren Kursschub bis rund 50,00 US-Dollar im Basiswert zu partizipieren, um am Ende eine Rendite-Chance von bis zu 85 Prozent zu erhalten. Abgesichert sollte ein Long-Engagement allerdings noch knapp unterhalb von 45,75 US-Dollar werden, was auch für bestehende Long-Positionen gilt. Ein Einstieg loht aber erst nach Ausbruch über die aktuellen Jahreshochs von 46,98 US-Dollar.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Coca-Cola Wie weit geht die Rally noch? Seit dem jüngsten Ausbruch über die Jahreshochs aus 2014 konnte das Wertpapier von Coca-Cola bereits etwas mehr als vier Prozent zulegen und steuert nun seine übergeordneten Ziele an. Diese haben sich allerdings seit der letzten Analyse ein …