checkAd

    Weiterrollen  649  0 Kommentare HeidelbergCement-Calls mit 134% Gewinn in einem Monat

    Der Umtausch in höher gehebelte Scheine könnte sinnvoll sein

    Am 17.3.16 wurde hier ein Szenario, wie Anleger einen Kursanstieg der HeidelbergCement-Aktie mit Long-Hebelprodukten optimieren können. Damals notierte die  HeidelbergCement-Aktie bei 72,87 Euro. Mittlerweile notiert die Aktie mit 78,21 Euro deutlich oberhalb des im Szenario angepeilten Zielkurses von 77 Euro. Somit übertrafen auch die in der Analyse ermittelten Wertsteigerungen der Long-Hebelprodukte die am 17.3.16 errechneten prognostizierten Kurssteigerungen. Der Call-Optionsschein mit Strike bei 74 Euro, ISIN: DE000GL54RW4 befindet sich derzeit mit 135 Prozent im Plus, der Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 69,015402, ISIN: DE000UT85H38, befindet sich derzeit mit 72 Prozent im Plus.

    Nach dem starken Kursanstieg der HeidelbergCement-Aktie hat sich die Hebelwirkung dieser Long-Hebelprodukte naturgemäß verringert. Deswegen könnte für Anleger, die von einem weiteren Kursanstieg der HeidelbergCement-Aktie ausgehen, der Umtausch in höher gehebelte Scheine durchaus interessant sein. Wer für die Investition in die neuen Long-Hebel den gleichen Kapitaleinsatz wie in die bislang gut gelaufenen, alten Scheine aufwendet, nimmt somit einen Teil des angelaufenen Gewinnes mit und reduziert somit das Risiko der neu angelegten Position.

    Call-Optionsschein mit Basispreis bei 80 Euro 

    Der Goldman Sachs-Call-Optionsschein auf die HeidelbergCement-Aktie mit Basispreis bei 80 Euro, BV 0,1, Bewertungstag 17.6.16, ISIN: DE000GL54SH3, wurde beim Aktienkurs 78,21 Euro mit 0,24 – 0,25 Euro gehandelt.

    Wenn die HeidelbergCement-Aktie innerhalb des kommenden Monats ihren Höhenflug auf 82 Euro ausdehnt, dann wird sich der handelbare Preis des Calls auf etwa 0,34 Euro (+40 Prozent) steigern.

    Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 75,50 Euro 

    Der UBS-Open End Turbo-Call auf die HeidelbergCement-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 75,50 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000UT9V7K2, wurde beim vorliegenden Aktienkurs mit 0,30 – 0,31 Euro quotiert.

    Wenn die HeidelbergCement-Aktie den Sprung auf die Marke von 82 Euro schafft, dann wird sich der innere Wert des Turbo-Calls auf 0,65 Euro (+110 Prozent) erhöhen.

    Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von HeidelbergCement-Aktien oder von Hebelprodukten auf HeidelbergCement-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.





    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger für vier Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Walter Kozubek*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Walter Kozubek
    Weiterrollen HeidelbergCement-Calls mit 134% Gewinn in einem Monat In den vergangenen Wochen war mit Calls auf die HeidelbergCement-Aktie gutes Geld zu verdienen. Ein „Weiterrollen“ könnte nun sinnvollsein.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer