checkAd

    Meyer Burger  483  0 Kommentare
    Anzeige
    Ist das die Trendwende?

    Lieber Leser,

    Meyer Burger erhält einen bedeutenden Auftrag mit einem Volumen mehr als 18 Mio. Schweizer Franken. Auftraggeber ist die JA Solar, einer der führenden Solarhersteller in Asien.

    Inbetriebnahme bereits 2016

    Die Bestellung beinhaltet eine Plattform für die Massenproduktion sowie Beschichtungsanlagen für die Herstellung von qualitativ hochwertigen Solarzellen. Außerdem ist JA Solar an einer Trenntechnologie interessiert, die auf Diamantdraht basiert. Lieferung und Inbetriebnahme der Anlagen sollen in der zweiten Hälfte des Jahres 2016 erfolgen.

    Skepsis der Anleger nachvollziehbar

    Die Börse reagierte erst einmal verhalten auf die Nachricht. Zu einer wirklichen Aufwärtsbewegung kam es am Donnerstag und Freitag nach Bekanntgabe der Auftragsdetails nicht. Aus meiner Sicht ist die Skepsis der Anleger nachvollziehbar.

    Mehr als 45 % an Kurswert eingebüßt

    Die Aktie von Meyer Burger hat seit Anfang November immerhin mehr als 45 % an Kurswert eingebüßt. Die letzte Äußerung zu einem Neuauftrag erfolgte im Januar. Vier Monate später nun der nächste Auftrag? Das ist noch ein wenig dünn, um gleich die große Trendwende auszurufen.

    Asien zeigt sich von Flaute erholt

    Ein positives Detail möchte ich dennoch hervorheben. Sowohl der Auftrag im Januar als auch jetzt im April stammen beide aus Asien. Dort scheint es nach einer jahrelangen Flaute im Solarbereich endlich wieder aufwärtszugehen. Davon könnte meiner Meinung nach auf mittlere Sicht auch Meyer Burger profitieren.

    Denn offensichtlich plant JA Solar, sein Produktionsvolumen von qualitativ hochwertigen Solarzellen zu erweitern. Wenn der Schweizer Anlagenbauer den asiatischen Konzern mit seiner Technik im Praxisalltag überzeugen kann, dürften aus meiner Sicht also lukrative Folgeaufträge winken.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Meyer Burger Ist das die Trendwende? Lieber Leser, Meyer Burger erhält einen bedeutenden Auftrag mit einem Volumen mehr als 18 Mio. Schweizer Franken. Auftraggeber ist die JA Solar, einer der führenden Solarhersteller in Asien. Inbetriebnahme bereits 2016 Die Bestellung beinhaltet …