checkAd

    Heidelberger Druck  630  0 Kommentare
    Anzeige
    eine große Veränderung steht BEVOR!

    Lieber Leser,

    der Vorstandschef Gerold Linzmann des Bogenoffset-Maschinen-Herstellers Heidelberger Druck hatte eine frohe Botschaft zu verkünden: dem Unternehmen ist es gelungen, einen Kredit von 100 Millionen Euro unter Dach und Fach zu bringen. Die Laufzeit wird sieben Jahre betragen, die Summe wird in mehreren Tranchen von der Europäischen Investitionsbank ausgezahlt. Linzmann will das Geld vor allem in eine stärkere Digitalisierung investieren. Es handelt sich bei der Förderung durch die EIB insofern um ein Novum, als hiermit zum ersten Mal ein Dax-notiertes Unternehmen vom Europäischen Fonds für strategische Investitionen (EFSI) profitiert.

    Verpackungsindustrie hat sich zum wichtigsten Kunden gemausert

    Das Unternehmen reagiert damit auf eine Trendwende in der Druckbranche. Bis vor ungefähr zehn Jahren stellte das Verlagswesen noch die wichtigste Klientel dar. Doch der zunehmende Trend zur Digitalisierung macht auch vor dem Druckereiwesen nicht halt. Skeptiker hatten schon angemahnt, dass die Heidelberger den Trend womöglich verschlafen würden. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass die Verpackungsindustrie sich zum wichtigsten Kunden gemausert hat. Daher will Heidelberger Druck hier mit einer Erweiterung seines Digitaldruckportfolios punkten.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Heidelberger Druck eine große Veränderung steht BEVOR! Lieber Leser, der Vorstandschef Gerold Linzmann des Bogenoffset-Maschinen-Herstellers Heidelberger Druck hatte eine frohe Botschaft zu verkünden: dem Unternehmen ist es gelungen, einen Kredit von 100 Millionen Euro unter Dach und Fach zu bringen. …