checkAd

    Exxon Mobil  757  0 Kommentare Aktie startet neuen Anlauf!

    Lange Zeit beherrschte der niedrige Ölpreis auch das Kursgeschehen der Erdölverarbeitenden Firmen wie Beispielshalber Exxon Mobil und drückte die Kursnotierungen mehr als ein Jahr lang gen Süden. Doch seit dem der Ölpreis wieder anzieht, können auch die Anteilsscheine der Ölförderer profitieren und eröffnen nun beste Kurschancen auf der Oberseite.

    Zwischen August 2014 sowie Oktober 2015 tendierte die Aktie von Exxon Mobil in einem mittelfristigen Trendkanal abwärts und rutschte von seinen Jahreshochs bei 104,76 US-Dollar auf ein Verlaufstief von 66,55 US-Dollar ab. Erst im Bereich der 2011´er Tiefs um 67,03 US-Dollar drehten die Kursnotierungen wieder gen Norden ab und stiegen auf eine erstes Verlaufshoch von 87,43 US-Dollar bis November vergangenen Jahres an. Hierdurch konnte auch der mittelfristige Abwärtstrend geknackt werden, allerdings führte das zu keinen signifikanten Kurssteigerungen mehr, ganz im Gegenteil, der Kursverlauf drehte überraschend nach unten hin ab. Seit Beginn dieses Jahres aber konnte sich das Wertpapier von Exxon Mobil wieder an die wichtige Widerstandsmarke um 85,50 US-Dollar hocharbeiten und tendiert nun seit einigen Wochen seitwärts darunter. Sollte es also im weiteren Verlauf gelingen diese Hürde, sowie den gleitenden Durchschnitt EMA 200 auf Wochenbasis zu knacken, dürfte eine neuerliches Kaufsignal entfaltet werden und eröffnet auf der Oberseite beste Long-Chancen.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Ausbruch nur eine Frage der Zeit

    Erholt sich marktbreit der Ölpreis weiter, dürfte dies auch der Aktie von Exxon Mobil weiteren Auftrieb geben und erlaubt es bald wieder die Hürde um 85,50 US-Dollar zu attackieren. Gelingt ein Ausbruch darüber, wird sofortiges Aufwärtspotential bis zum Zwischenhoch bei 90,09 US-Dollar freigesetzt und kann entsprechend über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UT772S) auf der Oberseite nachgehandelt werden. Binnen weniger Wochen kann somit eine Rendite von bis zu 112 Prozent erzielt werden, die bei einem weiteren Kursanstieg noch deutlich gesteigert werden kann. Stopps sollten sich bei einem direkten Long-Engagement allerdings noch unterhalb des EMA 50 bei aktuell 81,95 US-Dollar bewegen. Erst darunter ist mit einem Kursrückfall in den Bereich von 77,50 US-Dollar zu rechnen. Dies würde allerdings sukzessive Schwäche in dem Wertpapier offenbaren, was weitere Abgaben nicht ausschließt.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Exxon Mobil Aktie startet neuen Anlauf! Lange Zeit beherrschte der niedrige Ölpreis auch das Kursgeschehen der Erdölverarbeitenden Firmen wie Beispielshalber Exxon Mobil und drückte die Kursnotierungen mehr als ein Jahr lang gen Süden. Doch seit dem der Ölpreis wieder anzieht, …