checkAd

     2440  0 Kommentare Nordex, VW und Deutsche Bank – Luft wird dünner

    NordexVor dem wichtigen Schlichtungstreffen der erdölproduzierenden Länder heute in Doha sind Anleger am Freitag noch schnell in Deckung gegangen. Gewinnmitnahmen prägten den Handel nach einer sehr erfolgreichen Woche. Der DAX schnitt mit einem Plus von 5,5 Prozent überdurchschnittlich gut ab. Auch die US-Märkte legten auf Wochenbasis zu. Der Dow Jones stieg um 1,8 Prozent und schaffte damit die beste Wochenperformance der vergangenen vier Wochen. Der Ölpreis, Apple und deutsche Aktien wie Nordex, VW oder Deutsche Bank waren daher auch in der Vorwoche große Themen.

    Kurschancen ausgereizt?

    Das Potenzial beim Ölpreis scheint kurzfristig ausgereizt zu sein – besagt jedenfalls das Saisonalitätsmuster bis Pfingsten. Das Treffen in Doha müsste schon sehr überraschen, um hier eine positive Wende herbeizuführen. Auch bei VW, Deutsche Bank und Nordex ist die Luft nach der jüngsten Erholung dünner geworden. Hier unser Rückblick auf ausgewählte Beiträge der Vorwoche:

    Börse_DAX_Geb_3_SymbolDaimler, Deutsche Bank, Telekom – 40 Milliarden sind im Topf

    VW, Deutsche Bank, Thyssen – die Luft wird dünn

    Barrick Gold und Daimler – Charts mit Aussagekraft

    Deutsche Bank – interessante Parallelen zum DAX

    Ölpreis – klarer Fahrplan bis Pfingsten

    Dividendenhits aus dem MDAX

    Dividendenjahrgang 2016 soll neue Rekorde liefern

    PayPal greift Apple an

    VW und die Suche nach dem fünften Gang

    Nordex – Kracherkursziel aus den USA




    Verfasst von 2Benjamin Feingold
    Nordex, VW und Deutsche Bank – Luft wird dünner Vor dem wichtigen Schlichtungstreffen der erdölproduzierenden Länder heute in Doha sind Anleger am Freitag noch schnell in Deckung gegangen. Gewinnmitnahmen prägten den Handel nach einer sehr erfolgreichen Woche. Der DAX schnitt mit einem Plus …