checkAd

    Allianz  987  0 Kommentare Ist das schon ein Kaufsignal?

    Etwas mehr als vier Monate lang tendierte der Aktienkurs der Versicherungsgesellschaft Allianz in einem untergeordneten Abwärtstrend und gab in der Summe 25 Prozent nach. Doch mit der letzten Handelswoche kam es endlich zu einem Befreiungsschlag der Bullen, sowie deutlich anziehenden Kursnotierungen. Das sind jetzt die potentiellen Ziele…

    Zwischen Anfang Dezember sowie Mitte dieser Woche hielt sich das Wertpapier der Allianz noch in einem kurzfristigen Abwärtstrend auf und fiel von seinen Jahreshochs aus 2015 bei 170,15 Euro auf ein Verlaufstief von 126,55 Euro im Februar zurück. Von dort aus ging es anschließend an die Trendkanalbegrenzung um 147,70 Euro, sowie den EMA 200 auf Tagesbasis aufwärts - jedoch blieb dem Wertpapier ein Ausbruch darüber verwehrt. Erst nach einem zwischengeschalteten Rücksetzer auf ein Kursniveau von 135,50 Euro zu Beginn dieses Monats konnte die Allianz-Aktie einen erneuten Anlauf auf den Abwärtstrend starten und vergangene Handelswoche auch darüber ausbrechen. Per Wochenschlusskurs konnte sogar der EMA 200 marginal überwunden werden, was aber kurzzeitige Intraday-Rücksetzer nicht ausschließt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Allianz SE!
    Long
    245,48€
    Basispreis
    1,83
    Ask
    × 14,38
    Hebel
    Short
    280,11€
    Basispreis
    1,85
    Ask
    × 14,22
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Starke Vorstellung der Bullen, Kaufsignal steht!

    Dieses dürfte die Aktie von Allianz nun über das Niveau von 147,70 Euro in den Bereich von 153,40 Euro und möglicherweise 155,70 Euro weiter aufwärts führen und kann entsprechend auf der Long-Seite über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: SE30QK) nachgehandelt werden. Nach einem kurzfristigen Pullback um 155,70/157,50 Euro könnte darüber sogar die Kurslücke aus Anfang dieses Jahres zwischen 160,15 und 163,55 Euro attackiert werden. Stopps sollten sich aufgrund des zu erwartenden Rücksetzers aber noch unter dem Niveau des EMA 50 bei 142,77 Euro aufhalten. Spätestens dort ist jedoch mit einer Wiederaufnahme der kürzlich gestarteten Erholungsbewegung zu rechnen. Sehr deutlich eintrüben dürfte sich das Bild hingegen unter 140,00 Euro, dann drohen nämlich Abgaben auf die jüngsten Tiefs bei 135,50 Euro und im weiteren Verlauf vielleicht noch auf die Jahrestiefs bei 126,55 Euro.

     

    Allianz (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Allianz steigende Kurse Kaufssignal Trendwende kurzfristig Erholung Boerse Daily

    Unterstützungen: 147,70; 149,30; 150,80; 153,40; 155,70; 157,50 Euro

    Widerstände: 146,35; 145,45; 144,00; 143,10; 142,77; 141,00 Euro

     

    Strategie: Direkter Long-Einstieg nur mit weiten Stopps möglich

    Anleger die ebenfalls von einer kurzfristig weiter steigenden Allianz-Aktie ausgehen, können hierbei auf das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: SE30QK) zurückgreifen und erhalten bei Erreichen der mittleren Zielmarke um 155,70 Euro eine Rendite-Chance von bis zu 63 Prozent. Abgesichert sollten Long-Positionen aber noch unter dem EMA 50 von 142,77 Euro. Bei weiterem Interesse können Sie gerne auch die Spotlight AnalyseAllianz: Chance von 80 Prozent" meines Kollegen Frank Strezbach einmal einsehen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Allianz Ist das schon ein Kaufsignal? Etwas mehr als vier Monate lang tendierte der Aktienkurs der Versicherungsgesellschaft Allianz in einem untergeordneten Abwärtstrend und gab in der Summe 25 Prozent nach. Doch mit der letzten Handelswoche kam es endlich zu einem Befreiungsschlag …