checkAd

    Süss Microtec  470  0 Kommentare
    Anzeige
    DAS passiert hier gerade

    Liebe Leser,

    bevor ich mir die Fundamental-Daten eines Unternehmens anschaue, genehmige ich mir vorab immer einen Blick auf den Kurs, also die Markttechnik. Denn diese sagt enorm viel über das Befinden eines Unternehmens aus und wird meiner Meinung nach von vielen Anlegern als Information unterschätzt. Warum? Ganz einfach. Der Kurs verarbeitet alle Informationen, die es zu der Aktie gibt und zwar schneller als ein einzelner Research-Analyst oder ich es können.

    Und wenn ich dann einen starken Aufwärtstrend in der Aktie sehe, dann bedeutet das für mich zwei Dinge. Entweder das Unternehmen entwickelt sich zurzeit zahlenmäßig so gut oder es wird zumindest erwartet. Ein sehr steiler Anstieg muss wohl beide Komponenten beinhalten.

    So ein Beispiel sehe ich aktuell in der Süss MicroTec Aktie. Das Unternehmen, das in der Halbleiterindustrie tätig ist, scheint die Anleger bereits seit 2014 zu überzeugen, den seitdem steigt das Wertpapier von einem Tief bei 3,70 Euro je Aktie an und hat eine Aufwertung von mehr als 160 % erfahren.

    Schaue ich auf die Fundamental-Daten, dann wird auch deutlich warum. In diesem Zeitraum schafft es das Unternehmen die Anleger davon zu überzeugen, dass es wieder aufwärtsgeht, nachdem man zwischenzeitig in die roten Zahlen gerutscht ist und aus dem TecDax verwiesen wurde.

    Die Rückkehr in den TecDax in diesem Jahr, ein Gewinnrückgang im letzten und einen verhaltenen Ausblick auf das Jahr 2016, konnten die Aktie nicht stoppen. Spielen hier also Erwartungen eine größere Rolle als Fakten? Und wenn ja worauf?

    Meiner Meinung nach geht es um die Entwicklung im Gesamtsektor der Halbleiterindustrie. Hier rechnet man mit einem deutlichen Sprung bei der Auftragslage. Der Umstand aber, dass Süss MicroTec sich aus den roten Zahlen trotz damals negativer Entwicklung im gesamten Sektor erfolgreich befreit hat, macht es aus meiner Sicht zu einem Wachstumsunternehmen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

     

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Süss Microtec DAS passiert hier gerade Liebe Leser, bevor ich mir die Fundamental-Daten eines Unternehmens anschaue, genehmige ich mir vorab immer einen Blick auf den Kurs, also die Markttechnik. Denn diese sagt enorm viel über das Befinden eines Unternehmens aus und wird meiner Meinung …

    Disclaimer