checkAd

     1285  0 Kommentare
    Anzeige
    Lion E-Mobility- Was passiert nach dem Turbo-Start?

    Lieber Leser,

    das Unternehmen Lion E-Mobility ist bei den Anlegern noch recht unbekannt. Doch jetzt soll sich das ändern, wie der Kursverlauf der letzten Tage zeigt. Das Wertpapier stieg seit Anfang 2016 vom Penny-Stock auf über 7,00 Euro je Aktie. Alleine in den letzten vier Tagen verzeichnete sie einen Zugewinn von über 50 %. Was ist da los?

    Lion E-Mobility ist, wie der Firmenname bereits nahelegt, im Elektromobilitätssektor unterwegs. Geründet in 2008 als LION Smart GmbH, nimmt das Unternehmen den Laborbetrieb in Bayern auf. Das Unternehmen fokussiert sich auf die drei Kernbereiche Prüfleistungen für elektrische Energiespeicher, Entwicklung und Prototypenbau von Hochleistungs-Energiespeichern sowie der Herstellung von modularen Batterie-Management-Systemen und Batteriepack-Komponenten. Klingt kompliziert? Ist es auch. Im Grunde genommen sind das höchst qualitative Ingenieursleistungen, die sich dem Wachstumsmarkt Elektromobilität verschrieben haben.

    In den vergangenen Jahren ist die LION Smart GmbH in die Holding Lion E-Mobility AG aufgestiegen mit mehreren Joint Ventures unter anderem mit der TÜV SÜD AG. Zu den Beratungs-Kunden zählen renommierte Unternehmen wie Tesla, MaxSolar oder Schletter. Die Tochter LION Smart GmbH wird in 2015 Zulieferer der BMW AG.

    Im Geschäftsjahr 2015 sind die Umsätze der LION Smart GmbH um 296 % gestiegen. Die Umsatzerlöse stiegen dabei von lediglich 524.000 Euro im Vorjahr auf 2.079.000 Euro in 2015. Damit schafft es das Unternehmen den Gewinn aus den roten Zahlen zu hieven und zwar von -4.700 Euro im Vorjahr auf 381.700 Euro in 2015. Für das Jahr 2016 wird eine Verdoppelung der Umsätze erwartet.

    Am 11. April gab das Unternehmen bekannt, dass eine strategische Kooperation mit einem Anbieter von bidirektionalen Umrichtern eingegangen worden ist. Die Kooperation der beiden Entwickler, ermöglicht das Angebot von Höchstleistungsstationär-speichern. Der neue Partner BSW bringt meiner Meinung nach nicht nur Expertise im Bereich der Starkstromtechnik mit, sondern auch ein großes Netzwerk an Kontakten.

    Haben Sie schon eine der 6 besten Aktien für 2016 im Depot?

    Wie wird sich Ihr Depot jetzt weiter entwickeln? Sind Ihre Aktien gerade ein Schnäppchen? Ist Ihr Geld noch sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen erfahren Sie in der aktuellen Analyse „6 Top-Aktien 2016 – Aktien für die Ewigkeit“. Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Lion E-Mobility- Was passiert nach dem Turbo-Start? Lieber Leser, das Unternehmen Lion E-Mobility ist bei den Anlegern noch recht unbekannt. Doch jetzt soll sich das ändern, wie der Kursverlauf der letzten Tage zeigt. Das Wertpapier stieg seit Anfang 2016 vom Penny-Stock auf über 7,00 Euro je …