checkAd

    ROUNDUP/Aktien Frankfurt Eröffnung  980  0 Kommentare Anleger halten nach Kurssprung inne

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Mittwoch nach der Rally der vergangenen Tage zunächst eine Atempause eingelegt. Ein Rückschlag bei den Ölpreisen und insgesamt durchwachsene Vorgaben der Überseebörsen lasteten auf der Stimmung. Der deutsche Leitindex fiel im frühen Handel um 0,12 Prozent auf 10 337,54 Punkte.

    Tags zuvor hatte der Dax den Turbo gezündet und war über die viel beachtete 200-Tage-Linie gesprungen, die als Indikator für den langfristigen Trend gilt. Nun komme es darauf an, den Ausbruch darüber zu bestätigen, um die Nachhaltigkeit zu unterstreichen, schrieb Analyst Christian Schmidt von der Landesbank Helaba in einem Marktkommentar. Die Linie verläuft derzeit bei etwa 10 285 Punkten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.252,72€
    Basispreis
    1,96
    Ask
    × 13,26
    Hebel
    Short
    28.030,48€
    Basispreis
    2,03
    Ask
    × 12,82
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Index der mittelgroßen Werte MDax gab zur Wochenmitte um 0,19 Prozent auf 20 629,91 Punkte nach und der Technologiewerte-Index TecDax büßte 0,04 Prozent auf 1677,06 Punkte ein. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ging es moderat nach unten.

    VOLKSWAGEN KLETTERN AN DAX-SPITZE

    Die Vorzugsaktien von Volkswagen (VW) gewannen an der Dax-Spitze fast 5 Prozent. Händler verwiesen auf eine gestiegene Hoffnung auf mögliche Fortschritte im Diesel-Skandal.

    Siemens-Aktien stemmten sich mit einem Plus von 0,26 Prozent ebenfalls gegen den Trend. Einem Börsianer zufolge profitierten sie etwas von den Geschäftszahlen des Konkurrenten ABB . ABB habe im ersten Quartal die Erwartungen beim Umsatz verfehlt, beim Auftragseingang und dem Gewinn aber übertroffen.

    Unter den größten Verlierern im deutschen Leitindex waren die Papiere des Software-Konzerns SAP . Sie fielen nach der Vorlage endgültiger Resultate für das erste Quartal um fast 1 Prozent.

    FIELMANN NACH ZAHLEN UNTER DRUCK

    Im Index der mittelgroßen Werte rutschten Fielmann-Aktien um mehr als 2 Prozent ab. Der Brillenhändler meldete für das erste Quartal im Vergleich zum Vorjahr einen leichten Umsatz- und Gewinnrückgang./mis/das




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien Frankfurt Eröffnung Anleger halten nach Kurssprung inne Der Dax hat am Mittwoch nach der Rally der vergangenen Tage zunächst eine Atempause eingelegt. Ein Rückschlag bei den Ölpreisen und insgesamt durchwachsene Vorgaben der Überseebörsen lasteten auf der Stimmung. Der deutsche Leitindex fiel im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer