checkAd

    Nestle  509  0 Kommentare
    Anzeige
    Auf ein NEUES!

    Liebe Leser,

    die mickrige Nachfrage in den Schwellenländern und die Spuren des Lebensmittelskandals in Indien, bremsten den Nahrungsmittelriesen zum Jahresbeginn etwas aus.

    Laut der Nestle Führung in einer kürzlichen Mitteilung, sackte der organische Wachstum auf 3,9 Prozent ab. Im Vorjahr verbuchte das Schweizer Unternehmen hier noch knapp 4,4 Prozent. Insgesamt trat Nestle beim Umsatz auf der Stelle. Mit Marken wie Nespresso, Maggi oder auch KitKat, stagnierte der Umsatz bei knapp 20,9 Milliarden Franken.

    2016 erwarte man nach wie vor ein organisches Wachstum im gleichen Bereich wie im letzten Jahr (Vorjahr: 4,2 Prozent). Das wäre dann das vierte Jahr in Folge, bei dem die Schweizer an ihr selbst gestecktes Ziel vorbeirauschen. Hier versucht man schon seit einigen Jahren, die fünf Prozent Marke zu durchbrechen. Bei den Renditen rechnet der Vorstand bei unveränderten Wechselkursen mit Steigerungen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Nestle Auf ein NEUES! Liebe Leser, die mickrige Nachfrage in den Schwellenländern und die Spuren des Lebensmittelskandals in Indien, bremsten den Nahrungsmittelriesen zum Jahresbeginn etwas aus. Laut der Nestle Führung in einer kürzlichen Mitteilung, sackte der …

    Disclaimer