checkAd

     1474  0 Kommentare Biofrontera: Große Fortschritte, weiteres Potenzial

    Biofrontera hat nach Darstellung von SMC-Reseach im letzten Jahr große Fortschritte erzielt, zu den Meilensteinen zähle eine erfolgreich abgeschlossene Phase-III-Studie und die Einreichung eines Zulassungsantrags in den USA. Trotz der zuletzt hohen Kursgewinne sehen die Analysten für den Fall eines erfolgreichen Markteintritts in den USA weiteres Potenzial.

    Für Biofrontera war 2015 nach Meinung von SMC-Reserach ein hervorragendes Jahr. Das Unternehmen habe die wichtige Phase III-Studie zur Erweiterung der Zulassung in Europa um die Indikation Basalzellkarzinom mit herausragenden Ergebnissen abschließen können. Zudem sei der Zulassungsantrag für Ameluz und die Lampe BF-RhodoLED zur Therapie von aktinischer Keratose in den USA eingereicht worden – mit bislang sehr gutem Feedback.

    Auf dieser Basis könnte die Gesellschaft aus Sicht der Analysten in 2016 zentrale Meilensteine erreichen, nämlich die US-Zulassung durch die FDA schon zum 10. Mai sowie die Zulassungserweiterung um BCC in Europa im vierten Quartal.

    Auch operativ weise alles in die richtige Richtung. Im letzten Jahr sei der Umsatz um 33,7 Prozent auf 4,1 Mio. Euro gesteigert worden, für die laufende Periode prognostiziere das Management einen weiteren Anstieg auf 6 bis 7 Mio. Euro. Das hält das Researchhaus für gut erreichbar. Ein größerer Schub aus dem US-Geschäft und die Zulassungserweiterung in Europa sei dann ab 2017 zu erwarten.

    Auch im Hinblick auf die weitere Vorfinanzierung der Expansion bis zum Break-even habe es zuletzt deutliche Fortschritte gegeben. Aktuell sei eine weitere Kapitalerhöhung mit einer dreifachen Überzeichnung erfolgreich abgeschlossen worden.

    Die Börse sei auf die großen Fortschritte endlich aufmerksam geworden, zuletzt habe der Kurs deutlich angezogen. Für den Fall eines erfolgreichen Markteintritts in den USA sehen die Analysten aber noch weiteres Potenzial, das Kursziel liege weiterhin bei 3,70 Euro und das Urteil bleibe „Buy“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)


    Rating: Kauf
    Analyst: Holger Steffen
    Kursziel: 3,70 EUR


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    Biofrontera: Große Fortschritte, weiteres Potenzial Biofrontera hat nach Darstellung von SMC-Reseach im letzten Jahr große Fortschritte erzielt, zu den Meilensteinen zähle eine erfolgreich abgeschlossene Phase-III-Studie und die Einreichung eines Zulassungsantrags in den USA. Trotz der zuletzt …