checkAd

    ArcelorMittal  388  0 Kommentare
    Anzeige
    Ein Schritt von höchster Bedeutsamkeit!

    Lieber Leser,

    Mitte Februar war der Tiefststand der Aktie von ArcelorMittal erreicht. Mit 2,01 Euro war der Stahlriese endgültig auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Schuld waren die verheerenden Milliardenverluste aus dem Vorjahr.

    Aktie von ArcelorMittal wieder im Aufwärtstrend

    Doch seit diesem Zeitpunkt ging es stetig bergauf für den Kurswert der Aktie. Inzwischen notiert das Papier schon wieder bei rund 5 Euro. Von diesem neuerlichen Schwung hat sich scheinbar auch der Vorstand anstecken lassen. Denn inzwischen beschäftigt man sich mehr mit der Zukunft als mit der Vergangenheit. So gab das Unternehmen zum Beispiel am Donnerstag eine recht weitreichende Kooperation mit dem Konkurrenten voestalpine bekannt.

    Gemeinsame Vermarktung von Spezialstahl

    Zwei der weltweit erfahrensten Hersteller von Spezialstahl bündeln ab sofort ihr Know-how. ArcelorMittal und voestalpine haben eine Vereinbarung unterzeichnet, in der sie sich zu einer gemeinsamen Vermarktung von pressgehärteten und warmgeformten Karosserieteilen für die Automobilindustrie verpflichten.

    phs-directform©

    Der voestalpine-Stahl phs-directform© ist beispielsweise ein hochfester Stahl, der sich durch eine hervorragende Stabilität bei Unfällen auszeichnet. Darüber hinaus kann phs-directform© durch direktes Stanzen gefertigt werden, was die Produktionskosten erheblich senkt. Das Produkt ist bewusst auf die Bedürfnisse der Automobilindustrie entwickelt worden: hoch formbar, extrem robust, korrosionsbeständig und zudem leicht.

    Ist das Sortiment nun konkurrenzlos?

    ArcelorMittal hat ebenfalls eine Reihe dieser pressgehärteten Stahlteile im Angebot. Doch ein Produkt wie phs-directform© fehlte bisher im Sortiment. Deshalb wertet der Vorstandsvorsitzende von ArcelorMittal Philippe Aubron den Deal als wichtige strategische Kooperation: „Mit dieser Vereinbarung haben wir weltweit die breiteste Palette aus gepresstem Stahl im Angebot.“

    Wichtige Marktanteile bei Automobilkonzernen gesichert

    Damit dürften sich beide Unternehmen wichtige Marktanteile bei allen Automobilherstellern sichern, die diese Produkte für die Fertigung von B-Säulen, Dachrahmen, Stoßstangen, Versteifungen und Querträgern benötigen.

    Haben Sie schon eine der 6 besten Aktien für 2016 im Depot?

    Wie wird sich Ihr Depot jetzt weiter entwickeln? Sind Ihre Aktien gerade ein Schnäppchen? Ist Ihr Geld noch sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen erfahren Sie in der aktuellen Analyse „6 Top-Aktien 2016 – Aktien für die Ewigkeit“. Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    ArcelorMittal Ein Schritt von höchster Bedeutsamkeit! Lieber Leser, Mitte Februar war der Tiefststand der Aktie von ArcelorMittal erreicht. Mit 2,01 Euro war der Stahlriese endgültig auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Schuld waren die verheerenden Milliardenverluste aus dem Vorjahr. Aktie von …