checkAd

    Zecotek Photonics Inc.  965  0 Kommentare PET-Projekt von CERN bestellt LFS-Kristalle

    PET-Projekt von CERN bestellt LFS-Kristalle

     

    SINGAPUR, 21. April 2016 - Zecotek Photonics Inc. (TSX-V: ZMS; Frankfurt: W1I.F, OTCPK: ZMSPF), ein Entwickler führender Photoniktechnologien für die medizinischen, industriellen und wissenschaftlichen Märkte, freut sich, bekanntzugeben, dass das Projekt für Positronen-Emissions-Tomographie (PET) der Europäischen Organisation für Kernforschung (CERN) die patentierten LFS-Szintillationskristalle des Unternehmens für seine Arbeit mit PET-Scannern für den medizinischen Einsatz ausgewählt und bestellt hat. Nach einem langen Prüfungsverfahren wurden die von Zecotek entwickelten LFS-Szintillationskristalle ausgewählt, da sie im Hinblick auf das koinzidente zeitliche Auflösungsvermögen am besten abschnitten. Die LFS-Technologie und -Formulierungen sind im Vergleich zu anderen Konkurrenzprodukten ebenfalls für die zukünftige Entwicklung noch leistungsfähigerer LFS-Versionen gerüstet.

     

    Unsere Tests zeigten, dass die LFS-Szintillationskristalle von Zecotek in hochauflösenden PET-Scannern eine schnellere koinzidente zeitliche Auflösung erzielten, was die Bildqualität verbessert und die Scanzeiten verkürzt“ sagte Dr. Crispin Williams, ein Physiker des INFN, der bei CERN arbeitet. „Der Einsatz einer auf LFS-Kristallen basierenden Array-Konfiguration führt zu Leistungssteigerungen und Kostenvorteilen. Wir sind mit den Ergebnissen, die wir beim Einsatz der von Zecotek entwickelten LFS-Kristalle erzielt haben, sehr zufrieden und haben diese daher für unsere aktuellen und zukünftigen Arbeiten ausgewählt.“

     

    „Wir freuen uns über die wachsende Akzeptanz unserer patentierten LFS-Kristalle durch die Industrie im Allgemeinen,“ sagte Dr. A.F. Zerrouk, Chairman, President und CEO von Zecotek Photonics Inc. „Originalgerätehersteller und Forscher zeigen sich weiterhin beeindruckt von der Fähigkeit unserer Kristall- und Detektortechnologien um Leistungssteigerungen und Kosteneinsparungen zu erreichen. Keine anderen Kristalle können mit unseren einzigartigen, international patentierten nicht-stöchiometrischen Formulierungen von Lutetiumoxid mit Silikat im Hinblick auf ihre Geschwindigkeit und Leuchtdichte konkurrieren. Darüber hinaus ermöglicht unsere neuartige Technologie die Herstellung noch leistungsfähigerer Versionen, die den Originalgeräteherstellern, die bereits LFS-Kristalle nutzen, zur Verfügung stehen werden, sobald diese neuen Versionen entwickelt wurden. Wir sind stolz, mit CERN und den dazugehörigen Organisationen wie dem INFN an solch einem wichtigen Projekt zusammenzuarbeiten, und freuen uns darauf, sie letztendlich beim Kommerzialisierungsprogramm zu unterstützen.“

    Seite 1 von 4


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Zecotek Photonics Inc. PET-Projekt von CERN bestellt LFS-Kristalle PET-Projekt von CERN bestellt LFS-Kristalle SINGAPUR, 21. April 2016 - Zecotek Photonics Inc. (TSX-V: ZMS; Frankfurt: W1I.F, OTCPK: ZMSPF), ein Entwickler führender Photoniktechnologien für die medizinischen, industriellen und …