checkAd

    Devisen  838  0 Kommentare Eurokurs leicht gestiegen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Eurokurs ist am Freitag im frühen Handel in Frankfurt leicht gestiegen. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde mit 1,1304 US-Dollar gehandelt. In der Nacht hatte der Euro noch knapp unter der Marke von 1,13 Dollar notiert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Donnerstag auf 1,1355 (Mittwoch: 1,1379) Dollar festgesetzt.

    Die Pressekonferenz von EZB-Präsident Mario Draghi am Vortag hat dem Devisenmarkt keine neue Richtung gegeben. Es kam am Donnerstagnachmittag während der Pressekonferenz zwar zu starken Kursausschlägen. Am Freitag notiert der Euro aber wieder dort, wo er bereits am Donnerstagmorgen gestanden hatte. Schließlich bestätigte Draghi die bisherige Geldpolitik.

    Für Bewegung am Markt könnten noch die Einkaufsmanagerindizes aus der Eurozone sorgen. Diese Unternehmensumfragen gelten als wichtige Hinweisgeber für die wirtschaftliche Entwicklung. Zuletzt haben sich eine Reihe Stimmungsindikatoren aus der Eurozone verbessert./jsl/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs leicht gestiegen Der Eurokurs ist am Freitag im frühen Handel in Frankfurt leicht gestiegen. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde mit 1,1304 US-Dollar gehandelt. In der Nacht hatte der Euro noch knapp unter der Marke von 1,13 Dollar notiert. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer