checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  896  0 Kommentare Verluste - Gewinnmitnahmen nach gutem Lauf

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Anleger am deutschen Aktienmarkt haben am Freitag nach der Rally der vergangenen Tage Kasse gemacht. Der Dax fiel in den ersten Minuten um 0,53 Prozent auf 10 380,09 Punkte, nachdem er tags zuvor auf das höchste Niveau seit dem Jahresanfang geklettert war. Für den bisherigen Wochenverlauf steht immer noch ein Plus von mehr als 3 Prozent zu Buche.

    Der Index der mittelgroßen Werte MDax gab am Freitag um 0,62 Prozent auf 20 355,27 Punkte nach und der Technologiewerte-Index TecDax büßte 0,25 Prozent auf 1650,59 Punkte ein. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ging es moderat nach unten.

    Die Überseebörsen lieferten keinen frischen Schwung mehr. So hatten die wichtigsten US-Indizes auf dem Weg zu neuen Rekorden am Vorabend zunächst abgedreht. Hierzulande lasteten vor dem Wochenende zudem teils deutliche Kursverluste bei den zuletzt gut gelaufenen Autowerten auf der Stimmung. Am Vormittag könnten dann noch Einkaufsmanagerdaten aus der Eurozone Impulse liefern./mis/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Verluste - Gewinnmitnahmen nach gutem Lauf Die Anleger am deutschen Aktienmarkt haben am Freitag nach der Rally der vergangenen Tage Kasse gemacht. Der Dax fiel in den ersten Minuten um 0,53 Prozent auf 10 380,09 Punkte, nachdem er tags zuvor auf das höchste Niveau seit dem Jahresanfang …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer