checkAd

    Euro fondsxpress  2277  0 Kommentare Anleger schichten in Aktien um

    Möglicherweise findet langsam bei den Deutschen ein Umdenken hinsichtlich der Geldanlage statt. In dieser Woche lautet etwa das Titelthema des „Stern“:„So retten sie ihr Geld“. Dies kann man getrost als Indikator werten, dass der Null- bzw. Negativ-Zins langsam in der Bevölkerung ankommt und die Bundesbürger darüber nachdenken wie sie ihr Geld noch gewinnbringend anlegen können. Auch eine jüngst durchgeführte Umfrage der Fondsgesellschaft Legg Mason stützt diese These.

    Demnach überlegen 60 Prozent der befragten deutschen Anleger, dass sie ihre Anleihe-Allokation verändern wollen. Im Vorjahr wollten noch 61 Prozent an ihrer bisherigen Strategie fest halten. Überdies wollen 21 Prozent der Befragten ihre Anleihequote zugunsten von Aktien runterfahren. Noch offener sind die Millennials, Anleger die in den Achtzigern oder Anfang der Neunziger geboren sind. Lediglich 17 Prozent aus dieser Gruppe gaben an, keine Veränderungen an ihrem Portfolio vornehmen zu wollen. Insgesamt sind 83 Prozent sind davon überzeugt, dass Aktien in 2016 die attraktivste Anlageklasse sein werden. Insbesondere auf den DAX werden große Stücke gehalten. Es tut sich also was in Deutschland in Sachen Aktienkultur. 

    Ein erholsames Wochenende wünscht Ihnen Jörn Kränicke, Chefredakteur 





    Jörn Kränicke
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der €uro fondsxpress informiert Sie jeden Freitag über die aktuellsten Entwicklungen der Fondsbranche inklusive einer Auswertung von über 5.000 Fonds. Unter www.fondsxpress.de können Sie sich für den €uro fondsxpress anmelden.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Jörn Kränicke
    Euro fondsxpress Anleger schichten in Aktien um Möglicherweise findet langsam bei den Deutschen ein Umdenken hinsichtlich der Geldanlage statt. In dieser Woche lautet etwa das Titelthema des „Stern“:„So retten sie ihr Geld“. Dies kann man getrost als Indikator werten, dass der Null- bzw. Negativ-Zins langsam in der Bevölkerung ankommt und die Bundesbürger darüber nachdenken wie sie ihr Geld noch gewinnbringend anlegen können.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer