checkAd

    Die wichtigsten Stichpunkte eines unserer meistgelesensten Beiträge dieser Woche  714  0 Kommentare
    Anzeige
    Commerzbank – Das sind harte News!

    Lieber Leser,

    als Folge der EZB-Politik sind wieder einmal die Kunden die Leidtragenden. Finanzinstitute bekommen die niedrigen Zinsen besonders hart zu spüren. Als Reaktion auf die Niedrigzinsen wird es auch bei der Commerzbank eine Änderung der Preisstruktur geben.

    • Kundeneinlagen können kaum gewinnbringend angelegt werden, zumindest nicht ohne kalkulierbares Risiko. Wenn sie ihr Geld bei der europäischen Zentralbank horten wollen, werden ihnen mittlerweile sogar Strafzinsen aufgebrummt.
    • Viele Geldhäuser holen sich daher notgedrungen das fehlende Geld vom Kunden zurück. Bei der Commerzbank kosten ab dem 1. Juli dieses Jahres schriftliche Überweisungsaufträge 1,50 Euro. Diese Neuregelung betrifft allerdings nur solche Kunden, deren Kontoführung kostenlos ist.
    • Charttechnisch konnten die Commerzbank-Papiere in der letzten Woche eine gute Performance hinlegen. Profitieren konnte man wie der gesamte Bankensektor von der Tatsache, dass eine Einigung hinsichtlich des Rettungsfonds für Italien erzielt wurde.
    • Im Laufe der Woche erreichten die Aktien den höchsten Stand seit rund zwei Wochen. Nun stellt sich die wichtige Frage, ob damit die Bodenbildung erfolgreich abgeschlossen ist?

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenpsychologie – Markttechnik für Trader“ von Börsen-Guru Yannick Esters kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 39,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald Gewinne erfolgreich vervielfachen

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Die wichtigsten Stichpunkte eines unserer meistgelesensten Beiträge dieser Woche Commerzbank – Das sind harte News! Lieber Leser, als Folge der EZB-Politik sind wieder einmal die Kunden die Leidtragenden. Finanzinstitute bekommen die niedrigen Zinsen besonders hart zu spüren. Als Reaktion auf die Niedrigzinsen wird es auch bei der Commerzbank eine Änderung der …

    Disclaimer