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Otis Elevator und UTC bauen Zusammenarbeit mit Microsoft für die Entwicklung modernster digitaler Lösungen aus (News mit Zusatzmaterial)
DGAP-News: CNC - Communications & Network Consulting AG / Schlagwort(e):
Sonstiges/Sonstiges
Otis Elevator und UTC bauen Zusammenarbeit mit Microsoft für die Entwicklung
modernster digitaler Lösungen aus (News mit Zusatzmaterial)
24.04.2016 / 23:41
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Sonstiges/Sonstiges
Otis Elevator und UTC bauen Zusammenarbeit mit Microsoft für die Entwicklung
modernster digitaler Lösungen aus (News mit Zusatzmaterial)
24.04.2016 / 23:41
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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Otis Elevator und UTC bauen Zusammenarbeit mit Microsoft für die
Entwicklung modernster digitaler Lösungen aus
Otis setzt bei der Umgestaltung des weltweit größten Servicenetzes für
Aufzüge auf Produkte von Microsoft
HANNOVER, Deutschland, 24. April 2016 - Otis Elevator Company und ihre
Muttergesellschaft, United Technologies Corp. (NYSE: UTX), prüfen die
Möglichkeiten einer strategischen Allianz mit der Microsoft Corp. für eine
beschleunigte Entwicklung digitaler Lösungen für smarte Gebäudeausrüstung,
wie Aufzüge, zur Verbesserung der Energieeffizienz und Steigerung der
Produktivität bei Mitarbeitern und Kunden. Durch die Allianz entsteht das
Potential, die Vorteile der Konnektivität und Fernüberwachung mithilfe von
Microsoft Technologie noch besser nutzen zu können.
Otis, weltweit führend in Herstellung und Wartung von Aufzügen, hat bereits
seine Zusammenarbeit mit Microsoft weiter ausgebaut, die nun auch die
Entwicklung hochmoderner Konnektivitäts- und Analytics-Lösungen umfasst.
Dadurch soll eines der größten und modernsten Anlagenservicenetze der Welt
entstehen.
Mit fast 2 Millionen Serviceverträgen und über 30.000 Mechanikern, die
jährlich etwa 60 Millionen Stunden an Wartungsarbeiten an Aufzugs- und
Fahrtreppenanlagen erbringen, baut Otis sein Servicenetz um und setzt dabei
neue digitale Tools für eine bessere Betreuung seiner Kunden und eine
engere Verbindung zu ihnen ein. Mithilfe von Microsoft Technologie
erweitert Otis die Einsatzmöglichkeiten der Microsoft Cloud (Microsoft
Azure IoT Suite), des Customer Relationship Management Systems (Microsoft
Dynamics CRM) und der Stream-Analytics (Cortana Intelligence Suite) und
bringt durch die Nutzung von Big Data die zustandsorientierte Überwachung
und Wartung weiter voran.
"Durch die Zusammenarbeit mit Branchenführern wie Microsoft bei der
Umgestaltung unserer Strategie im Servicegeschäft zählt Otis zu den ersten,
die durch den Einsatz digitaler Tools weltweit einen erhöhten Kundennutzen
bieten und die Effizienz im Service steigern", so Philippe Delpech,
President von Otis. "Vor über 160 Jahren haben wir mit dem innovativen
Otis Elevator und UTC bauen Zusammenarbeit mit Microsoft für die
Entwicklung modernster digitaler Lösungen aus
Otis setzt bei der Umgestaltung des weltweit größten Servicenetzes für
Aufzüge auf Produkte von Microsoft
HANNOVER, Deutschland, 24. April 2016 - Otis Elevator Company und ihre
Muttergesellschaft, United Technologies Corp. (NYSE: UTX), prüfen die
Möglichkeiten einer strategischen Allianz mit der Microsoft Corp. für eine
beschleunigte Entwicklung digitaler Lösungen für smarte Gebäudeausrüstung,
wie Aufzüge, zur Verbesserung der Energieeffizienz und Steigerung der
Produktivität bei Mitarbeitern und Kunden. Durch die Allianz entsteht das
Potential, die Vorteile der Konnektivität und Fernüberwachung mithilfe von
Microsoft Technologie noch besser nutzen zu können.
Otis, weltweit führend in Herstellung und Wartung von Aufzügen, hat bereits
seine Zusammenarbeit mit Microsoft weiter ausgebaut, die nun auch die
Entwicklung hochmoderner Konnektivitäts- und Analytics-Lösungen umfasst.
Dadurch soll eines der größten und modernsten Anlagenservicenetze der Welt
entstehen.
Mit fast 2 Millionen Serviceverträgen und über 30.000 Mechanikern, die
jährlich etwa 60 Millionen Stunden an Wartungsarbeiten an Aufzugs- und
Fahrtreppenanlagen erbringen, baut Otis sein Servicenetz um und setzt dabei
neue digitale Tools für eine bessere Betreuung seiner Kunden und eine
engere Verbindung zu ihnen ein. Mithilfe von Microsoft Technologie
erweitert Otis die Einsatzmöglichkeiten der Microsoft Cloud (Microsoft
Azure IoT Suite), des Customer Relationship Management Systems (Microsoft
Dynamics CRM) und der Stream-Analytics (Cortana Intelligence Suite) und
bringt durch die Nutzung von Big Data die zustandsorientierte Überwachung
und Wartung weiter voran.
"Durch die Zusammenarbeit mit Branchenführern wie Microsoft bei der
Umgestaltung unserer Strategie im Servicegeschäft zählt Otis zu den ersten,
die durch den Einsatz digitaler Tools weltweit einen erhöhten Kundennutzen
bieten und die Effizienz im Service steigern", so Philippe Delpech,
President von Otis. "Vor über 160 Jahren haben wir mit dem innovativen