checkAd

    Aareal Bank  841  0 Kommentare Kommt jetzt das große Kaufsignal?

    Nicht zu übersehen notiert das Papier der Aareal Bank derzeit an seinem mittelfristigen Abwärtstrend und konsolidiert seit zwei Tagen in diesem Bereich grob seitwärts. Wichtige Hürden konnten zuletzt überwunden werden und geben der Aktie Auftrieb. Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis ein Ausbruch darüber startet.

    Etwas mehr als ein Jahr lang tendiert die Aktie der Aareal Bank in einem mittelfristigen Abwärtstrend und fiel von 41,60 Euro Ende März 2015, auf ein Verlaufstief von 21,51 Euro im Februar dieses Jahres zurück. An dieser Stelle startete eine wichtige Erholungsbewegung, die sich bisher in einer dreiwelligen Kursbewegung gen Norden bewegt und in der vergangenen Handelswoche an die maßgebliche Abwärtstrendlinie heran gelaufen ist. Hierbei konnten die beiden wichtigen gleitenden Durchschnitte EMA 50/200 überwunden werden, welche nun als markante Unterstützungsmarken fungieren. Ein Ausbruch ist zwar noch nicht vollzogen worden, ebenso wie das dazugehörige Kaufsignal aufzustellen. Dieses könnte aber nun bald mit einem weiteren dynamischen Kursschub aktiviert werden, weshalb sich Anleger bereits jetzt schon entsprechend positionieren sollten.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Großes Kaufsignal jetzt möglich

    Schaffen es die Käufer Kursnotierungen oberhalb des Vorwochenhochs von 31,88 Euro per Tageschlusskurs zu etablieren, dürfte eine weitere Aufwärtsbewegung an das 38,2 % Fibonacci-Retracement um 33,92 Euro starten. Maximale Kursgewinne sind jedoch bis zum Novemberhoch bei 35,95 Euro zu erwarten - für eine direkte Long Strategie eignet sich hierzu das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CX13J8) und kann eine maximale Rendite von bis zu 92 Prozent bringen. Abgesichert sollten direkte Long-Positionen allerdings noch unterhalb der Kursmarke von 30,00 Euro, erst darunter ist mit einem Kursrückgang auf den von unten heranlaufenden EMA 50 bei aktuell 28,83 Euro, sowie möglicherweise die Horizontalunterstützung um 28,20 Euro auszugehen.

     

    Aareal Bank (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Aareal Bank steigende Kurse Kaufssignal Fibonacci kurzfristig Kursgewinne Boerse Daily

    Unterstützungen: 31,36; 30,77; 30,50; 30,00; 29,80; 28,83 Euro

    Widerstände: 31,88; 32,34; 33,17; 33,92; 34,00; 35,11 Euro

     

    Strategie: Sofortige Long-Positionen zu favorisieren.

    Gelingt der zu erwartende Kursanstieg bis zum favorisierten Niveau von 33,92 Euro, so können Anleger über das vorgestellte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CX13J8) bis zu 92 Prozent Rendite erwarten. Stopps sollten zunächst nicht höher als etwa 30,00 Euro liegen, um der Aktie der Aareal Bank etwas Spielraum zu geben. Mutige Anleger setzen jetzt schon eine kleine Position auf steigende Notierungen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Aareal Bank Kommt jetzt das große Kaufsignal? Nicht zu übersehen notiert das Papier der Aareal Bank derzeit an seinem mittelfristigen Abwärtstrend und konsolidiert seit zwei Tagen in diesem Bereich grob seitwärts. Wichtige Hürden konnten zuletzt überwunden werden und geben der Aktie …