checkAd

    Allianz  524  0 Kommentare
    Anzeige
    So handeln die großen institutionellen Investoren!

    Lieber Leser,

    um zu sehen wie die großen institutionellen Investoren ihr Geld am Aktienmarkt anlegen, lohnt es sich einen Blick in die  Publikationen der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC zu werfen. Zumindest werden dort alle Finanztransaktionen mit einem größeren Volumen am US-Markt registriert. So hat der Versicherungskonzern Allianz in jüngerer Vergangenheit drei Mal größere Aktienpakete in den USA erworben.

    Die durch die EZB-Politik hervorgerufene Niedrigzinsphase macht es den Vermögensverwaltern überaus schwer, Gewinne zu erwirtschaften. Mit der Folge, dass die Portfolios umgeschichtet werden müssen. Bei der Allianz sind Beteiligungen an Ökostromunternehmen und auch Aktien verstärkt in den Fokus gerückt. Diese Investments sind natürlich mit einem größeren Risiko verbunden aber in diesen Zeiten fast die einzige renditebringende Option. Die Lösung bietet eine optimale Risikostreuung.

    Innophos Holdings

    Aus den Veröffentlichungen der SEC geht hervor, dass die Allianz ihre Anteile an Innophos Holdings um beinahe 100.000 Stück erhöht hat. Damit besitzt der Münchener Konzern nun insgesamt 4,3 Prozent an dem Hersteller von Spezialphosphaten. Dies entspricht einem Marktwert von 24,18 Mio. US-Dollar.

    Cousins Properties

    Im vierten Quartal wurden außerdem 1,39 % der Anteile an Cousins Properties Inc. Erworben. Hierbei handelt es sich um einen Immobilientrust aus Houston, Texas. Für ein 3 Millionen Aktien umfassendes Paket zahlte die Versicherung 27,81 Mio. US-Dollar.

    First Merchants

    Und auch in das Unternehmen First Merchants Co. wurde weiter investiert. Die Beteiligung an dem regionalen Finanzdienstleister aus Indiana beläuft sich nun auf insgesamt 2,87 Prozent, nachdem rund 50.000 zusätzliche Anteilsscheine erworben wurden. Aktuell entspricht dies einem Marktwert von knapp 30 Mio. US-Dollar.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Allianz So handeln die großen institutionellen Investoren! Lieber Leser, um zu sehen wie die großen institutionellen Investoren ihr Geld am Aktienmarkt anlegen, lohnt es sich einen Blick in die  Publikationen der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC zu werfen. Zumindest werden dort alle Finanztransaktionen mit …

    Disclaimer