checkAd

    Nordex und Vestas aufgepasst  356  0 Kommentare
    Anzeige
    Senvion greift an!

    Lieber Leser,

    der Windanlagenhersteller Senvion ist noch ein Frischling an der Börse, der aber bereits seinen ersten dicken Auftrag nach einem Monat vorzuweisen hat. Das deutsche Unternehmen soll Turbinen mit einer Gesamtleistung von 300 Megawatt nach Chile liefern.

    Senvion ist ein alter Bekannter

    Der Konzern mit deutschen Wurzeln, aber luxemburgischen Hauptsitz, gab sein Börsendebüt am 23. März dieses Jahres. Gewissermaßen handelt es sich bei dieser Firma aber um einen alten Bekannten. In den 2000ern nannte sich das Unternehmen noch REpower Systems und war bis 2009 unter anderem im TecDax notiert. Da die Rechte an dem alten Firmennamen ausliefen, erfolgte eine Umbenennung.

    93 Turbinen für zwei Windparks

    Bei dem Auftrag aus Chile liefert Senvion insgesamt 93 Windturbinen für zwei Windparks. Betreiber der Anlagen ist die Aela Energia, ein Joint Venture von Actis und Mainstream Renewable Power. Die erzeugte Stromleistung soll für die Versorgung von knapp 200.000 Haushalten reichen. Beide Projekte sollen bereits im Frühjahr 2017 in Betrieb gehen.

    140-Meter-Rotor ideal für Standorte in Südamerika

    Senvion-Boss Jürgen Geisinger äußerte sich angesichts des Großauftrags verständlicherweise begeistert: „Im Hinblick auf unsere Geschäftsentwicklung haben wir unsere Kernmärkte sowie potenzielle neue Märkte auf einer regelmäßigen Basis zu analysieren. Südamerika ist ein wichtiger Bestandteil unseres strategischen Wachstumsplans. Mit diesem Großauftrag aus Chile beweisen, dass Senvion gut positioniert ist, um unsere Aktivitäten in neuen Märkten außerhalb Europas voranzubringen. Wir unternehmen ständig Bemühungen, die Energiekosten unserer Anlagen zu reduzieren. Zu diesem Zweck haben wir vor Kurzem unsere neue Senvion 3.4M140 vorgestellt. Dieses Modell ist aufgrund eines Rotordurchmessers von 140 Metern die ideale Turbine für Standorte mit geringen Windströmen wie etwa Chile und andere südamerikanische Länder.“

    Börsendebüt mit Großauftrag gelungen

    Mit anderen Worten: Nordex und Vestas aufgepasst! Hier macht euch ein neuer Konkurrent das Leben schwer. Das Börsendebüt ist mit diesem Großauftrag meiner Meinung nach auf jeden Fall schon mal gelungen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Nordex und Vestas aufgepasst Senvion greift an! Lieber Leser, der Windanlagenhersteller Senvion ist noch ein Frischling an der Börse, der aber bereits seinen ersten dicken Auftrag nach einem Monat vorzuweisen hat. Das deutsche Unternehmen soll Turbinen mit einer Gesamtleistung von 300 Megawatt …

    Disclaimer