checkAd

     416  0 Kommentare Hamburger Hafenkonzern HHLA bekommt erstmals eine Chefin

    HAMBURG (dpa-AFX) - Der Hamburger Hafenkonzern HHLA wird künftig erstmals von einer Frau geführt. Der Aufsichtsrat habe am Montag die Managerin Angela Titzrath (49) zur neuen Vorstandsvorsitzenden berufen, teilte die HHLA mit. Titzrath werde zum 1. Januar 2017 Nachfolgerin von Klaus-Dieter Peters, der Ende dieses Jahres ausscheide. Sie habe bereits verschiedene Funktionen im Topmanagement im Daimler -Konzern, der Deutschen Post DHL und anderen Unternehmen bekleidet.

    Lesen Sie auch

    "Frau Titzrath ist eine strategisch ausgerichtete, starke Führungspersönlichkeit, die das erfolgreiche Geschäftsmodell der HHLA langfristig weiterentwickeln wird", erklärte der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Peer Witten. Er hob auch ihre Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmervertretern hervor. Zu den Gründen des Ausscheidens von Peters wollte ein Sprecher keine Angaben machen. Der 62-Jährige habe seinen Vertrag nicht verlängert./bsp/DP/she







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Hamburger Hafenkonzern HHLA bekommt erstmals eine Chefin Der Hamburger Hafenkonzern HHLA wird künftig erstmals von einer Frau geführt. Der Aufsichtsrat habe am Montag die Managerin Angela Titzrath (49) zur neuen Vorstandsvorsitzenden berufen, teilte die HHLA mit. Titzrath werde zum 1. Januar 2017 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer