checkAd

    ROUNDUP  590  0 Kommentare Fnac erhöht Gebot für Darty deutlich - Steinhoff prüft seine Optionen

    AMSTERDAM/PARIS (dpa-AFX) - Der Übernahmekampf um den britischen Elektronikhändler Darty geht in eine weitere Runde: Nach dem Schlagabtausch und deutlich erhöhten Geboten der Kontrahenten in der vergangenen Woche legte die französische Handelskette Fnac nun nach. Sie biete mit der dritten Erhöhung nun "final" 170 Pence je Darty-Aktie in bar, teilte die Gesellschaft am Montag mit. Der Wert des Angebots erhöht sich damit auf 900 Millionen britische Pfund.

    Der Möbelhändler Steinhoff ist nun unter Zugzwang. Am Abend bat er die Darty-Aktionäre um Geduld: Sie sollten sich noch nicht festlegen. Man lote derzeit noch die weiteren Möglichkeiten aus.

    Steinhoff und Fnac hatten sich in der vergangenen Woche bereits einen heftigen Schlagabtausch mit mehreren Gebots-Erhöhungen geliefert. Zuletzt hatte Steinhoff dabei mit 160 Pence die Nase vorn und mehr geboten als Fnac mit 153 Pence.

    Der Möbelhändler Steinhoff, der in Deutschland durch seine Möbelkette Poco bekannt ist, ist ein Konzern mit Rechtssitz in Amsterdam und einem operativen Hauptquartier in Südafrika. Dort ist das Unternehmen seit 1998 an der Börse notiert. Durch einige Übernahmen, wie die der französischen Handelskette Conforama, ist der Konzern zu einem der größten Möbelhändler in Europa geworden. Seit kurzem ist das Unternehmen im MDax gelistet./jha/she/he




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP Fnac erhöht Gebot für Darty deutlich - Steinhoff prüft seine Optionen Der Übernahmekampf um den britischen Elektronikhändler Darty geht in eine weitere Runde: Nach dem Schlagabtausch und deutlich erhöhten Geboten der Kontrahenten in der vergangenen Woche legte die französische Handelskette Fnac nun nach. Sie biete …