checkAd

     357  0 Kommentare Salzgitter AG im ersten Quartal mit deutlichem Ergebnisrückgang

    SALZGITTER (dpa-AFX) - Deutschlands zweitgrößter Stahlkocher Salzgitter hat im abgelaufenen Quartal bei niedrigeren Erlösen deutlich weniger verdient als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Der Außenumsatz habe sich im Zeitraum Januar bis März auf 1,9 Milliarden Euro belaufen, teilte das Unternehmen am Montagabend überraschend mit. Im ersten Quartal 2015 waren noch 2,3 Milliarden Euro erzielt worden.

    Das Ergebnis vor Steuern sackte von 51,8 auf 3,1 Millionen Euro ab. Seine Prognose eines "ausgeglichenen Vorsteuerergebnisses" im laufenden Jahr bestätigte der Konzern. Der Aktienkurs des Unternehmen sackte beim Wertpapierhandelshaus Lang & Schwarz (L&S) nachbörslich um rund 5 Prozent ab./he/ck





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Salzgitter AG im ersten Quartal mit deutlichem Ergebnisrückgang Deutschlands zweitgrößter Stahlkocher Salzgitter hat im abgelaufenen Quartal bei niedrigeren Erlösen deutlich weniger verdient als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Der Außenumsatz habe sich im Zeitraum Januar bis März auf 1,9 Milliarden …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer