checkAd

    Kaffee  874  0 Kommentare Saisonal starke Phase

    Kann der Kaffeepreis in den kommenden Wochen deutlich ansteigen? Sowohl aus fundamentaler als auch aus charttechnischer wie auch aus saisonaler Sicht ist dies denkbar. Wir stellen Ihnen dem entsprechend ein Faktor-Zertifikat auf den Kaffeepreis vor.

    Laut Medienberichten belaufen sich die durchschnittlichen Produktionskosten für ein Pfund Kaffee derzeit auf etwa 160 US-Cents. Somit liegen die Produktionskosten deutlich über dem aktuellen Kursniveau. Was wiederum bedeutet, dass in jüngster Vergangenheit weniger Kaffee angebaut worden sein dürfte. Neue Kaffeepflanzen benötigen in der Regel etwa fünf Jahre, bis sie den gewünschten Ertrag bringen, so dass sich das Angebot auf Sicht verknappen dürfte. Die Nachfrage kann indes als stabil bis steigend umschrieben werden – auch in China soll sich Kaffee mittlerweile als „Modegetränk" durchgesetzt haben. Hinzu kommt, dass der Brasilianische Real in den vergangenen Monaten gegenüber dem Dollar aufwertete – in den Monaten zuvor aber nutzten die brasilianischen Produzenten eine lange Talfahrt des Real zu Verkäufen, womit das Angebot erhöht wurde. Auch aus saisonaler Sicht spricht einiges für einen zumindest kurzfristig steigenden Kaffeepreis. Denn gemäß Statistik kletterte der Kaffeepreis insbesondere in der Zeit von Mitte April bis Ende Mai. In Brasilien, dem wichtigsten Kaffeeproduzenten der Welt, gilt diese Zeitspanne eher als niederschlagsarm.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Gilead Sciences Inc!
    Short
    69,92€
    Basispreis
    0,38
    Ask
    × 14,77
    Hebel
    Long
    63,46€
    Basispreis
    0,38
    Ask
    × 14,02
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Stoppkurs

    Wichtige Unterstützung

    Zum Chart. Vor wenigen Wochen brach der Kurs für ein Pfund Kaffee aus einem mittelfristigen Abwärtstrendkanal nach oben aus. Nach einem kurzen Höhenflug korrigierte der Kaffeepreis bis zur 200-Tage-Linie, welche aktuell bei etwa 122 US-Dollar verläuft. Bei etwa 112 Dollar markierte der Kurs eine wichtige horizontale Unterstützung. Mit einem Faktor-Zertifikat auf Kaffee (WKN VS2MP1) können kurzfristig orientierte wie risikofreudige Anleger, die von einem schnell steigenden Kaffeepreis ausgehen, mit einem Hebel von 2 überproportional davon profitieren. Sollte der Kaffeepreis indes die wichtige Unterstützung im Bereich von 112 US-Dollar nach unten durchbrechen, scheint ein sofortiger Ausstieg aus dem Zertifikat ratsam.

     

    Tageschart: Kaffee (in US-Dollar)

    Aufwärtstrend Aktie
    Kaffee steigende Kurse

    Stoppkurs

    Faktor-Zertifikat Long auf Kaffee

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Kaffee Saisonal starke Phase Kann der Kaffeepreis in den kommenden Wochen deutlich ansteigen? Sowohl aus fundamentaler als auch aus charttechnischer wie auch aus saisonaler Sicht ist dies denkbar. Wir stellen Ihnen dem entsprechend ein Faktor-Zertifikat auf den Kaffeepreis …