checkAd

    Aktien New York Ausblick  792  0 Kommentare Freundlich - Positive Vorgaben und Ölpreisanstieg

    NEW YORK (dpa-AFX) - Festere europäische Aktienmärkte und steigende Ölpreise dürften der Wall Street am Dienstag eine freundliche Eröffnung bescheren. Das Börsengeschehen sollte von einer Reihe neuer Unternehmensergebnisse geprägt werden. Im weiteren Verlauf könnten aktuelle US-Konjunkturdaten frische Impulse geben. Der Broker IG sieht den Dow Jones Industrial rund eine Dreiviertelstunde vor Handelsstart bei 18 020 Punkten und damit 0,24 Prozent über seinem Schlussstand vom Vortag.

    Bereits vor Sitzungsstart wurden die Neuaufträge amerikanischer Unternehmen veröffentlicht. Diese sind im März mit plus 0,8 Prozent nicht so deutlich gestiegen wie erwartet. Bankvolkswirte hatten mit einem Anstieg um 1,9 Prozent gerechnet. Publiziert werden noch der Case-Shiller-Hauspreisindex für Februar sowie das Verbrauchervertrauen für April.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    35.613,16€
    Basispreis
    24,79
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Short
    40.586,06€
    Basispreis
    23,82
    Ask
    × 14,76
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Vor Handelsbeginn warteten Procter & Gamble , Eli Lilly und die Deutsche-Telekom-Tochter T-Mobile US mit Zahlen auf. Beim US-Konsumgüterkonzern Procter & Gamble drückte der starke Dollar die Erlöse im dritten Geschäftsquartal um 7 Prozent. Beim Gewinn konnte der Konzern hingegen positiv überraschen. Die P&G-Aktien gewannen vorbörslich 0,5 Prozent.

    Der US-Pharmakonzern Eli Lilly hat zum Jahresauftakt bei steigenden Umsätzen einen Gewinnrückgang verbucht. Hauptgrund war die Wirtschaftskrise in Venezuela, für die Eli Lilly 203 Millionen Dollar Belastung verbucht. Die Lilly-Papiere verloren vorbörslich 1,5 Prozent.

    Die Telekomtochter T-Mobile US hat den Umsatz im ersten Quartal um 10,6 Prozent gesteigert. Das um einige Sondereffekte bereinigte operative Ergebnis (Ebitda) verdoppelte sich wegen des Sonderertrags nahezu auf 2,7 Milliarden Dollar. Bei Umsatz und Gewinn übertraf das Unternehmen die Schätzungen von Analysten. Das Management um Vorstandschef John Legere schraubte die Jahresprognose für das Kundenwachstum fast schon traditionell nach oben. Die Titel von T-Mobile verteuerten sich vorbörslich um mehr als 3 Prozent.

    Im weiteren Tagesverlauf werden noch Quartalsergebnisse von Apple , Twitter , Ebay , AT&T und Dupont erwartet./edh/fbr





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Freundlich - Positive Vorgaben und Ölpreisanstieg Festere europäische Aktienmärkte und steigende Ölpreise dürften der Wall Street am Dienstag eine freundliche Eröffnung bescheren. Das Börsengeschehen sollte von einer Reihe neuer Unternehmensergebnisse geprägt werden. Im weiteren Verlauf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer