checkAd

     379  0 Kommentare Ergebnis bei Contitech 2015 gesunken

    HANNOVER (dpa-AFX) - Das Kautschuk- und Kunststoffunternehmen Contitech hat die Integration des 2015 übernommenen US-Unternehmens Veyance-Technogies erfolgreich abgeschlossen. Es gab allerdings erneut Einbrüche: Im Vergleich zum Vorjahr schrumpfte das Ergebnis der Continental -Tochter vor Steuern und Zinsen (EBIT) um 49 Millionen auf 388 Millionen Euro. Das gab das Unternehmen am Dienstag auf der Hannover Messe bekannt. Die Kosten für die Veyance-Übernahme im Vorjahr waren schon herausgerechnet. Der eigentliche Jahresüberschuss wird am Freitag bei der Jahreshauptversammlung des Mutterkonzerns bekannt gegeben.

    Vorstandsmitglied Hans-Jürgen Duensing erklärte, die Eingliederung der 8000 Veyance-Mitarbeiter sei gut gelungen. "Das war eine entscheidende Investition in unsere mittel- und langfristige Zukunft", sagte Duensing mit Blick auf die 1,4 Milliarden Euro teure Übernahme. Das ehemals zur Carlyle Group gehörende US-Unternehmen ist ebenfalls in der Kautschuk- und Kunststofftechnologie unterwegs.

    Contitech ist darum bemüht, auch auf dem außereuropäischen Markt weiter Fuß zu fassen. Im Blick hat das Unternehmen dabei insbesondere Nord-, Mittel-, und Südamerika. Zwischen 2010 und 2015 stiegen die Umsätze des Unternehmens in den Regionen von 12 auf rund 30 Prozent./maa/rek/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ergebnis bei Contitech 2015 gesunken Das Kautschuk- und Kunststoffunternehmen Contitech hat die Integration des 2015 übernommenen US-Unternehmens Veyance-Technogies erfolgreich abgeschlossen. Es gab allerdings erneut Einbrüche: Im Vergleich zum Vorjahr schrumpfte das Ergebnis der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer