checkAd

    Bombardier  364  0 Kommentare
    Anzeige
    wird sich das Warten auf die Finanzspritze LOHNEN?

    Lieber Leser,

    in der Kasse des Flugzeugherstellers Bombardier klafft derzeit ein gewaltiges Loch. Die lettische Fluggesellschaft Air Baltic hat zwar kürzlich ihre Order um sieben Maschinen vom Typ CS300 aufgestockt. Insgesamt wird Bombardier nun also 20 Flieger liefern. Die Kehrseite der Medaille ist jedoch, dass das Unternehmen nach wie vor dringend Geld braucht und daher bereits einen Kredit in einer Höhe von 1 Milliarde Dollar bei der kanadischen Regierung beantragt hat. Ohne diese Finanzspritze dürfte es schwierig werden, die Produktion der CS300-Maschinen bis zum Jahr 2020 zu garantieren.

    Ohne Kredite läuft bei Bombardier im Moment nichts

    Mit der Air Baltic handelt es sich um den ersten CS300-Kunden überhaupt, die Order ging bei Bombardier ursprünglich bereits im Jahr 2012 ein. Durch die jüngst vorgenommene Aufstockung auf insgesamt 20 Maschinen wird der Flugzeughersteller zusätzliche 500 Millionen Dollar einnehmen. Doch die Kapitaldecke bleibt dünn gestrickt. Das sieht man schon alleine daran, dass Bombardier jüngst einen Kredit in Höhe von 2,5 Milliarden Dollar aufgenommen hat, zur Verfügung gestellt wurde das Kapital von der Provinzregierung Québec und einer Bank aus der Region.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Bombardier wird sich das Warten auf die Finanzspritze LOHNEN? Lieber Leser, in der Kasse des Flugzeugherstellers Bombardier klafft derzeit ein gewaltiges Loch. Die lettische Fluggesellschaft Air Baltic hat zwar kürzlich ihre Order um sieben Maschinen vom Typ CS300 aufgestockt. Insgesamt wird Bombardier nun …