checkAd

    Aktien New York Schluss  1472  0 Kommentare Dow vor Zinsentscheid minimal im Plus - Nasdaq fällt

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Leitindex Dow Jones Industrial hat am Dienstag in den letzten Handelsminuten den Sprung in die Gewinnzone geschafft. Die Hürde bei 18 000 Punkten konnte er jedoch noch nicht wieder nehmen. Durchweg enttäuschende Konjunkturdaten trübten die Stimmung. Zudem hielten sich die Anleger am Tag vor der Zinsentscheidung der US-Notenbank mit Engagements am Aktienmarkt zurück. Experten rechnen jedoch wegen der zuletzt eher mauen Wirtschaftsindikatoren nicht mit einer weiteren Zinsanhebung.

    Der wichtigste Wall-Street-Index beendete den Handel mit plus 0,07 Prozent bei 17 990,32 Punkten. Seinen Kurssturz zu Jahresbeginn hat der Dow mit einer Mitte Februar gestarteten Rally inzwischen wieder mehr als wett gemacht. Der marktbreite S&P-500-Index legte um 0,19 Prozent auf 2091,70 Punkte zu. Der technologielastige Auswahlindex Nasdaq 100 verlor hingegen 0,47 Prozent auf 4452,97 Zähler.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.485,34€
    Basispreis
    25,10
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Long
    35.384,52€
    Basispreis
    2,28
    Ask
    × 14,81
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Blick auf die aktuell veröffentlichten Konjunkturdaten zeichnete ein eher ernüchterndes Bild. Die Neuaufträge amerikanischer Unternehmen waren im März verglichen mit dem Februar nicht so deutlich wie erwartet gestiegen, was "enttäuschend" ist, wie Analyst Ulrich Wortberg von der Helaba schrieb. Denn das Plus müsse im Kontext des deutlichen Rückgangs im Vormonat gesehen werden. "Die Indikation für die Investitionstätigkeit im ersten Quartal ist negativ", kommentierte er.

    Hinzu kam, dass sich die vom privaten Forschungsinstitut Conference Board erhobene Verbraucherstimmung im April deutlicher eingetrübt hatte als erwartet. Zudem gab es wie bereits am Vortag schwächere Daten vom Häusermarkt: Dort waren im Februar die Preise im Monatsvergleich etwas weniger deutlich gestiegen als erwartet./ck/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Schluss Dow vor Zinsentscheid minimal im Plus - Nasdaq fällt Der US-Leitindex Dow Jones Industrial hat am Dienstag in den letzten Handelsminuten den Sprung in die Gewinnzone geschafft. Die Hürde bei 18 000 Punkten konnte er jedoch noch nicht wieder nehmen. Durchweg enttäuschende Konjunkturdaten trübten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer