checkAd

    OTS  775  0 Kommentare Sky Deutschland / smart beach tour 2016: Sky Media startet in vierte ...

    smart beach tour 2016: Sky Media startet in vierte

    Beach-Volleyball-Saison (FOTO)

    Unterföhring (ots) -

    - smart auch in diesem Jahr Haupt- und Titelsponsor der weltweit

    drittgrößten nationalen Beach-Volleyball-Serie

    - Premium-Partner Techniker Krankenkasse und Schauinsland Reisen

    verlängern und erweitern ihr Engagement

    - Modelabel s.Oliver, Telekommunikationsunternehmen Freenet,

    Formula-Diät-Hersteller Almased und Sonnencreme-Hersteller Mawaii

    erstmalig auf der smart beach tour vertreten

    - Ralf Hape: "Der Ausbau und die Verlängerung des Engagements

    bestehender Partner bestätigt die hohe Attraktivität der smart beach

    tour als Werbeumfeld."

    Unterföhring, 27.04.2016 - Ab Freitag wird wieder gebaggert und

    gepritscht: Die smart beach tour 2016 startet in Münster in die neue

    Beach-Volleyball-Saison. Für Sky Media ist es bereits das vierte Jahr

    als Vermarkter der weltweit drittgrößten nationalen

    Beach-Volleyball-Serie.

    Der Automobilhersteller smart ist erneut als Hauptsponsor und

    Titelsponsor auf der Tour vertreten. Die bestehenden Sponsoren

    Techniker Krankenkasse und auch Reiseanbieter Schauinsland Reisen

    positionieren sich in diesem Jahr als Premium-Partner der smart beach

    tour. Dabei hat Schauinsland Reisen das bestehende Engagement für

    2016 nicht nur erweitert, sondern die Partnerschaft bereits bis 2017

    verlängert. Neu auf der smart beach tour 2016 sind der

    Formula-Diät-Hersteller Almased, Modelabel s.Oliver,

    Telekommunikationsunternehmen Freenet und der Sonnencreme-Hersteller

    Mawaii.

    Ralf Hape, Vice President Sales bei Sky Media: "Der Ausbau und die

    Verlängerung des Engagements bestehender Sponsoren bestätigt die hohe

    Attraktivität der smart beach tour als Werbeumfeld. Mit der Tour

    haben wir eine Sport-Entertainment-Plattform etabliert, die

    erstklassigen Spitzensport und beste Unterhaltung mit einer

    attraktiven Medialisierung professionell verbindet und damit das

    bestmögliche Potenzial für Sponsoren bietet."

    Die Präsenz von Titelsponsor smart erstreckt sich über alle

    Vermarktungs-bausteine, die Sky Media im Rahmen der Tour anbietet:

    Neben dem allgemeinen Sponsoring von Give-Aways für die Zuschauer vor

    Ort, Trikotintegration und Bandenwerbung ist die Automobilmarke auch

    mit verschiedenen weiteren Elementen auf den Courts vertreten. Unter

    Anderem können smart Fahrzeuge getestet werden und Zuschauer werden

    durch interaktive Einparktest aktiviert.

    Die Techniker Krankenkasse und der Reiseanbieter Schauinsland Reisen

    haben ihr bestehendes On-the-Ground-Sponsoring ausgebaut und sind

    ebenfalls mit Bandenwerbung und verschiedenen weiteren Elementen im

    Rahmen der smart beach tour vor Ort. Das von Sylt bekannte Restaurant

    Sansibar ist strategischer Partner im Bereich Catering, als

    Print-Medienpartner berichtet Sport Bild über die Tour. Modelabel

    s.Oliver wird in diesem Jahr erstmalig als Partner auf den Events vor

    Ort sein. Auch Kommunikationsunternehmen Freenet und Almased,

    Hersteller einer Formula-Diät, sind neu auf der smart beach tour und

    bei vereinzelten Tourstopps vertreten.

    Sonnencreme-Hersteller Mawaii ist als Gewinner des von Sky Media im

    Oktober 2015 ins Leben gerufenen Startup-Wettbewerbs "Welcome new tv

    brands" ebenfalls auf der Tour vertreten. Dabei überzeugten die

    Gründer mit ihrem Konzept zur Inszenierung der eigenen Marke auf der

    smart beach tour. Die Finalisten Homezen, eine

    Online-Wellness-Plattform, und Purefood, Hersteller des

    Frozen-Yogurts Lycka, werden ebenfalls auf einigen Tourstopps der

    smart beach tour mit Promotion-Flächen vertreten sein.

    Die smart beach tour im Überblick

    Auf dem Tourplan der smart beach tour stehen in diesem Jahr neun

    Austragungsorte. Nach Münster wird in Hamburg erstmals am Tennisplatz

    Rothenbaum (3.-5.6.), Dresden (17.-19.6.), Jena (24.-26.6.), erstmals

    in Duisburg (1.- 3.7.), Binz (15.-17.7.), St. Peter-Ording

    (29.-31.7.) sowie in Kühlungsborn (26.-28.8.) gepritscht und

    gebaggert. Den Höhepunkt der Tour bilden die Deutschen smart

    Beach-Volleyball Meisterschaften in Timmendorfer Strand, die vom 9.

    bis 11. September ausgetragen werden.

    Mit über 330.000 Besuchern im Jahr 2015 hat sich die ranghöchste

    deutsche Beach-Volleyball-Serie mittlerweile als echtes

    Sporthighlight etabliert. Sky Sport berichtet live von den

    Finalspielen der vier Super Cups sowie von den Deutschen smart

    Beach-Volleyball Meisterschaften in Timmendorfer Strand. Sky Sport

    News HD informiert zusätzlich während der gesamten Turnierserie über

    die aktuellsten Entwicklungen. Als Fieldreporterin gibt Sara Niedrig

    (ehemals Goller) Einblicke in das Geschehen auf dem Center-Court,

    Olympiasieger Jonas Reckermann fungiert als Sky Experte und

    Co-Kommentator.

    Insgesamt wird um ein Preisgeld von 250.000 Euro gespielt. Die vier

    Super Cups sind jeweils mit 40.000 Euro*, die vier Beach Cups mit

    10.000 Euro dotiert. Für die Gewinner der Deutschen Meisterschaft

    winkt ein Preisgeld von 50.000 Euro und smart stellt zusätzlich für

    jedes Team einen smart zur Verfügung.

    Beach-Volleyball in Deutschland**

    In Zusammenarbeit mit Repucom führte Sky im vergangenen Sommer eine

    Exklusivstudie durch, wobei der Stellenwert sowie die Rezipienz der

    Sportart Beach-Volleyball in Deutschland beleuchtet wurden. Demnach

    punktet Beach-Volleyball durchweg mit sehr guten Imagewerten. So

    vermittelt die Trendsportart das Gefühl von Urlaub, verbreitet gute

    Stimmung und hat einen hohen Unterhaltungswert. Auch die Imagewerte

    "trendy", "dynamisch" und "attraktiv" werden ganz klar der Sportart

    Beach-Volleyball zugeordnet. Beach-Volleyball-Interessierte sind

    durchschnittlich 33 Jahre alt, besitzen ein Haushaltsnettoeinkommen

    über 3.000 Euro und informieren sich über Fernsehen und Internet über

    die neuesten Ereignisse im Beach-Volleyball. Das

    Geschlechterverhältnis ist ausgewogen.

    *Bei jedem smart super cup fließen 2.500 Euro in den Bonuspool für

    die DVV-Nationalteams, der flexibel ausgeschüttet werden kann.

    **Repucom, Online-Befragung mit 1500 Befragten, August 2015.

    Über Sky Media:

    Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und Digitalvermarkter

    in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland

    verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven TV-Sendern

    - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von Sky auch 15

    Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des

    Abrufdiensts Sky On Demand sowie der Onlineplattform sky.de. Mit

    einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege - TV, Online,

    Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für die

    aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als einer der

    wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr

    Infos unter www.skymedia.de

    OTS: Sky Deutschland

    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221

    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2

    ISIN: DE000SKYD000

    Pressekontakt:

    Alexandra Fexer

    Business Communications / Corporate Communications

    Tel. +49 (0) 89 9958 6034

    alexandra.fexer@sky.de

    twitter.com/SkyDeutschland

    twitter.com/SkyMediaDE

    - Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen

    Pressemappe zum Download vor und ist unter

    http://www.presseportal.de/pm/33221/3312510 abrufbar -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist

    abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/33221/3312510 -





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    OTS Sky Deutschland / smart beach tour 2016: Sky Media startet in vierte ... - smart auch in diesem Jahr Haupt- und Titelsponsor der weltweit drittgrößten nationalen Beach-Volleyball-Serie - Premium-Partner Techniker Krankenkasse und Schauinsland Reisen verlängern und erweitern ihr Engagement - Modelabel s.Oliver, …