checkAd

     227  0 Kommentare DHL und Sky Media starten internationale Partnerschaft (FOTO)

    Unterföhring (ots) -

    - Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen
    Pressemappe zum Download vor und ist unter
    http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    - Umfassende paneuropäische Gesamthauskooperation zwischen DHL und
    Sky Media in Großbritannien, Irland, Deutschland, Österreich und
    Italien

    Unterföhring, 27. April 2016 - Sky Media, die
    Vermarktungsgesellschaft von Sky, verstärkt sein internationales
    Engagement und baut sein globales Kundenportfolio aus. Mit dem
    weltweit größten Logistikkonzern DHL ist Sky Media eine umfangreiche
    internationale Kooperation eingegangen. Zentrales Element der
    Partnerschaft ist die Aktivierung der DHL-Markenkampagne " Power of
    Global Trade". DHL hat neben klassischen TV-Spots sieben emotional
    aufgeladene Infomercials produziert, die programmnah auf Sky Cinema
    (inklusive Sky Cinema+1, Sky Cinema+24) und dem Fox-Partnerkanal Nat
    Geo Wild (inklusive Nat Geo Wild+1) im Werbeblock ausgestrahlt
    werden. Ein speziell für DHL entwickeltes Presenting-Format rundet
    die Präsenz ab.

    Ergänzend dazu nutzt DHL die internationale Verbreitung des
    Nachrichtensenders Sky News International in insgesamt 110 Millionen
    Haushalte, davon 91 Millionen "Free to Air"-Haushalte in Europa und
    19 Millionen Pay-TV-Haushalte in Asien, Afrika und den USA.

    Ein umfassendes Sponsoring-Paket im Umfeld von Sky Sport und Sky
    News International ist neben der Markenkampagne ein wichtiger
    Baustein des Engagements, um die DHL-Sponsorings im Bereich Sport und
    Kultur zu kommunizieren. DHL hat in diesem Zusammenhang im Umfeld von
    Premier League Football, deutscher und österreichischer
    Fußball-Bundesliga, Rugby, Formel 1 und Moto GP auch eine klassische
    TV-Kampagne in den verschiedenen Verbreitungsgebieten gebucht. Als
    Teil der Formel-1-Übertragung in Großbritannien, Irland, Deutschland,
    Österreich und Italien präsentiert DHL zudem den "Fastest Pit Stop
    Award" und den "Fastest Lap Award" nach dem Rennen.

    "Als weltweit führendes Logistikunternehmen war es für DHL
    werbestrategisch sehr wichtig, mit Sky dieses umfassende Mediapaket
    abschließen zu können", sagt Arjan Sissing, Senior Vice President
    Global Brand Marketing, Deutsche Post DHL Group. "Zu einem stärkt es
    unsere internationale Präsenz. Zum anderen hilft uns die hohe
    Qualität der Sky Programme, die emotionale Attraktivität unserer
    Marke DHL weiter zu stärken."

    Bernd Daubenmerkl, Director International Sales & Partnerships Sky
    Media: "Auf Sky haben große Marken einzigartige Möglichkeiten, ihr
    Image in einigen der größten Märkte aufzubauen. Die Partnerschaft
    zwischen Sky und DHL ist ein Beleg für das starke Potenzial der Sky
    Plattformen. DHL ist eine internationale Marke, die sehr gut zu Sky
    passt."

    Über Sky Media:

    Sky Media ist der hauseigene Multiscreen- und Digitalvermarkter
    von Sky. Für Werbekunden bietet Sky Media eine einzigartige
    Möglichkeit, durch Werbung und Sponsoring das Image von Produkten und
    Marken in einigen der größten Märkte innerhalb und außerhalb Europas
    aufzubauen. Durch den Zusammenschluss von Sky in Großbritannien,
    Irland, Deutschland, Österreich und Italien ist Europas führendes
    Entertainment-Unternehmen mit mehr als 21 Millionen Kunden
    entstanden. Sky Media erreicht mit seinem Portfolio aus Sky Sendern
    und Partnerkanälen wichtiger Anbieter wie Viacom, Discovery, Fox und
    NBC Universal europaweit ein Publikum von über 100 Millionen
    Zuschauern pro Monat. Darüber hinaus vertreibt Sky Media eine stetig
    wachsende Palette digitaler Services einschließlich mobiler und
    Online-Dienste.

    OTS: Sky Deutschland
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2
    ISIN: DE000SKYD000

    Pressekontakt:
    Kontakt für Medien:
    Jens Bohl
    Business Communications / Corporate Communications
    Tel. +49 (0) 89 9958 6869
    jens.bohl@sky.de
    twitter.com/SkyDeutschland
    twitter.com/SkyMediaDE



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    DHL und Sky Media starten internationale Partnerschaft (FOTO) - Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen Pressemappe zum Download vor und ist unter http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar - - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter …