checkAd

    Die Sensation: Lithium Boom  4822  0 Kommentare
    Anzeige
    Lithium – die knallharten Fakten

    „Kalifornien verbietet Verbrennungsmotoren“, so oder ähnlich könnten schon bald die Überschriften in den Zeitungen lauten, zumindest wenn es nach Mary Nichols geht, Chefin der kalifornischen Lufterhaltung-Kommission. Schwierigen Zeiten für Autobosse und PS-Protze. Zuletzt bekam VW gehörig Ärger mit der US Justiz und löste den „Diesel-Gate-Skandal“ aus und weiteren droht erheblich Ärger.

    Des einen Leid ist des anderen Freud, denn fast zur selbe Zeit veröffentlichte Elon Musk den Tesla 3 Model und es bildeten sich Warteschlangen vor dem Verkaufsstart, wie einst bei Apple zum neuen iPhone.

    Doch um was geht es wirklich? In Wahrheit handelt es sich um einen der zukunftsträchtigsten Märkte mit gewaltigen Chancen nicht nur für Autobauer, sondern auch für Investoren.

    Der allgemeine Volksmund würde nun sagen: „Wir müssen Tesla Aktien kaufen,“ denn das erscheint ja nur logisch. Doch warten Sie bitte kurz und überlegen mit uns gemeinsam, wer die wirklichen Profiteure von Tesla und anderen Technologiekonzernen wie Google und Apple sind.  

    Das ist eigentlich ganz einfach. Lithium ist der Schlüssel für diese Technologien, womit die Frage schon beantwortet ist, in was investieren wir jetzt, wenn nicht in Tesla? Richtig – in Lithiumaktien! 

    André Kostolany galt als Spekulant alter Schule und er sagte schon zu Lebzeiten: „Investiere bei einem Goldrausch nicht in die Goldgräber, sondern in Schaufeln!“

    Deswegen sollten Sie sich unbedingt diese Aktie genau anschauen, denn sie steht kurz vor dem Durchbruch!

    +++Avarone Metals Inc. Aktie Frankfurt WKN: A14SVX  Symbol: W2U1+++

    NEUVORSTELLUNG AUS AKTUELLEM ANLASS!

    Die womöglich schönste Lithium-Jungfrau in den Tälern Nevadas

    Erst kürzlich gab es eine bedeutende Pressemitteilung von Avarone Metals Inc. (CSE: AVM; Frankfurt: W2U) über den geplanten Start eines Bohrprogramms auf ihrem Moab Lithium Projekt im Big Smoky Valley in Nevada, USA

    In der Nähe vom BIG PLAYER!
    Dieses ebenfalls lithiumreiche Tal befindet sich nur 25 km nördlich vom Clayton Valley, wo sich Albemarle’s Silver Peak Lithium Mine befindet (die einzige aktuell produzierende Lithium-Mine in Nord-Amerika). Im Clayton Valley konnte Pure Energy Minerals Ltd. letztes Jahr eine erste Ressourcenschätzung veröffentlichen, die 816`000 Tonnen Lithiumcarbonat-Äquivalente (LCE) beinhaltet – und zwar bei einer Durchschnittsmineralisation von 102 mg/L Lithium (bei einem Cutoff-Gehalt von 0,20 mg/L).

    Warum sich ein Einstieg JETZT lohnen kann – Tesla in Sichtweite!

    Das Moab Projekt von Avarone befindet sich etwa 225 km südöstlich von Teslas im Bau befindlicher Gigafactory und ist somit näher an dem gigantischen Lithium-Endverbraucher gelegen als das Clayton Valley. Der Zugang zum Moab Lithium Projekt ist exzellent und befindet sich direkt neben dem Highway 95.

    Ein weiterer Vorteil vom Moab Projekt ist, dass das Tal bzw. das drunterliegende Becken bekannt dafür ist, ebenfalls mit Lithium angereichert zu sein. Die Qualität der Sole ist ähnlich mit der im Clayton Valley, die Gehalte sprechen eine Sprache. Der Ursprung des Lithiums ist nämlich für beide „Valleys“ der Gleiche: Aschen-Ablagerungen von Vulkanausbrüchen in der Gegend vor Millionen vor Jahren, die sich in geschlossenen (!) Becken anreichern konnten. Die Geologie (v.a. Lithologie, Hydrologie und Geothermik), insbesondere aber auch die Verwitterungsgeschichte vom Clayton Valley ist nahezu identisch mit der vom Big Smoky Vally.

    Ultra Lithium Inc. hat sich verdoppelt!
    Direkt neben dem Moab Grundstück grenzt das „Big Smoky Valley“-Grundstück von Ultra Lithium Inc. an, dessen Aktie sich vor kurzem auf eine C$15 Mio. Marktbewertung verdoppelte. Der Grund für den rasanten Anstieg waren die Ergebnisse von einem ähnlichen Bohrprogramm, wie es auch Avarone nun zu beginnen plant.

    Ultra Lithium Bohrergebnisse:

    • Bis zu 100 mg/L Lithium in Sedimenten direkt unterhalb der Erdoberfläche

    • Im benachbarten Clayton Valley wurden ähnlich stark mineralisierte Proben von der Oberfläche genommen und es stellte sich anschliessend mit Tiefenbohrungen heraus, dass das in der Tiefe liegende Wasser-Reservoir mit´ähnlichen Lithium-Gehalten angereichert ist (Anmerkung: Stand heute! Denn als das Wasser-Reservoir im Clayton Valley vor 70 Jahren mit dem Abpumpen begann, lagen die Gehalte noch bei über 400 mg/L).

    Avarone Metals Inc. Aktie (noch) ein Schnäppchen!

    Während Ultra Lithium bereits eine Marktkapitalisierung von knapp C$15 Mio. geniesst, so ist Avarone aktuell nur die Hälfte wert. Zu unrecht unserer Meinung nach. Daher antizipieren wir eine kurz- bis mittelfristige Rendite i.H.v. 100% mit dem aktuellen Bohrprogramm, so wie es bei Ultra Lithium vor kurzem auch der Fall war.

    Lithium-Aktien sind er neue Boom an der Börse!

    Fast alle Lithium-Aktien befinden sich seit Wochen in einem extrem starken Boom und Avarone konnte kürzlich eine signifikante Nachricht in den Markt senden: Die Bohrungen beginnen! Denn es sind die Bohrungen, die den Markt aufhorchen lassen (Anleger schenken aktuell besonders solchen Lithium-Aktien starkes Interesse, die bereits am Bohren sind oder in Kürze bohren werden).

    Grundstücksnachbar hat schon mehr als 300% seit Börsen-Einführung

    gemacht!

    Ein Blick auf den Grundstücksnachbarn von Pure Energy im Clayton Valley zeigt, wie stark eine Lithium-Aktie mit Bohrankündigung ansteigen kann: Lithium X Energy wird in Kürze dort Tiefenbohrungen unternehmen, wo bisher nur Pure Energy bohrte. Der Markt ist korrekt, indem bei Lithium X momentan auf die gleichen Lithium-Gehalte spekuliert wie die von Pure Energy (ca. 100 mg/L), da sie nur wenige Kilometer voneinander entfernt liegen und somit dasselbe Wasser-Reservoir in der Tiefe anzapfen. Ein weiterer Grund, weshalb Lithium X eine um C$40 Mio. höhere Marktbewertung als Pure Energy (C$70 Mio.) hat ist, dass sie ein 2. Projekt in Argentinien akquiriert haben.

    Eines der wichtigsten Voraussetzungen von lithiumhaltigen Becken ist das Vorhandensein von geothermischen Aktivitäten in der Nähe, die sich an der Erdoberfläche z.B. mit heissen Quellen bemerkbar machen können. Diese Geothermik steht in Verbindung mit dem Wasser-Reservoir bzw. Aquifer und ermöglicht erst die Anreicherung von Lithium in den Wässern/Solen („brines“). Geothermik ist ein natürliches Phänomen, das sensibel ist. Im Clayton Valley könnte die Geothermik gestört sein und/oder weiter gestört werden, wenn weitere Lithium-Minen neben der Silver Peak Mine von Albemarle in Produktion gehen sollten. Da die Silver Peak Mine schon seit den 1960er Jahren ohne Unterbrechung in Betrieb ist, dürfte das einer der Hauptgründe sein, warum die durchschnittlichen Gehalte im Becken von anfangs 400 mg/L auf aktuell 100 mg/L abgenommen haben.

    Wer schafft mehr Lithium-Produktion für Tesla: Clayton Valley oder Big Smoky Valley?

    Aber auch wenn im Clayton Valley noch mehrere Lithium-Minen in Zukunft produzieren werden, dann werden sie dennoch nicht den Bedarf von Tesla befriedigen können. Weitere Lithium-Quellen bzw. Minen müssen also in Nord-Amerika gefunden und angezapft werden – und Avarone hat beste Karten, im nur 25 km entfernten Becken eine ähnlich grosse Erfolgsgeschichte zu werden wie z.B. Pure Energy, wobei das Potenzial für Avarone noch grösser ist, da das Big Smoky Valley noch „jungfräulich“ daliegt und Gehalte von 400 mg/L mit Tiefenbohrungen möglich sind (da dies auch die „Anfangsgehalte“ im Clayton Valley in den 1960ern bei Produktionsbeginn waren).

    Direkt nach den für Ende April geplanten 20 kurzen Bohrlöchern plant Avarone den sofortigen Beginn mit Tiefenbohrungen. Stellen Sie sich vor, was in der Lithium-Branche los wäre, wenn ein junger Explorer wie Avarone mit Tiefenbohrungen 4 mal so hohe Lithium-Gehalte erzielt wie Pure Energy letztes Jahr (und Lithium X dieses Jahr).

    Wir gehen davon aus, dass die Aktie in Zukunft dank einem erhöhtem Newsflow noch attraktiver, sprich teurer wird.

    Avarone-Geschäftsführer Marc Levy sagte vor kurzem in einer Pressemitteilung:

    „Wir freuen uns sehr auf den Start unserer ersten Explorationsphase auf dem Moab Projekt. Basierend auf den ersten Resultaten von diesem Programm beabsichtigen wir, unsere nächste Phase weiter zu definieren, die ein aggressives Tiefenbohrprogramm beinhaltet. Tesla hat mehr als 325.000 Reservierungen für den Tesla Model 3 angenommen, was in etwa mit $14 Mrd. an implizierten Verkäufen in der Zukunft gleichzusetzen ist. Dies unterstützt die wachsende Notwendigkeit einer erhöhten Lithiumproduktion. Avarones Moab Solenprojekt in Nevada nahe der Gigafactory von Tesla hat das Potenzial, exzellente Renditen für unsere Aktionäre langfristig zu liefern.“

    Der Meinung sind wir vom Rendite-Dienst auch!

    Zusammenfassung:

    • Lithium-Bohrprogramm startet in Nevada

    • Die Erfolgsaussichten sind besser als anderswo

    • Vergleich mit fortgeschritteneren Nachbarprojekten

    • Vorteile vom Big Smoky Valley in Nevada

    • Wir werden diese neue Lithium-Aktie hautnah verfolgen und regelmässig berichten

    Fazit:

    Die Marktkapitalisierung ist aktuell noch so niedrig, dass wir vermuten, dass ein Anstieg der Aktie unablässig ist! Der niedrige Kurs bietet die Chance, größere Gewinne während den nächsten Wochen und Monaten einzustreichen, sollte die Exploration erfolgreich verlaufen (wovon wir ausgehen, da historische Arbeiten bereits handfeste Indizien lieferten, dass Lithium in relativ hohen Konzentration in einem unter der Erde liegenden Wasser-Reservoir, das seit Millionen von Jahren „geschlossen“ ist und so das Lithium nicht entweichen konnte, vorkommt.

    Kurssteigerungen durch kommenden Newsflow vorprogrammiert?

     

    Legen Sie sich den Wert vorsichtshalber auf Ihre Watchlist! Avarone Metals Inc. Aktie Frankfurt WKN: A14SVX  Symbol: W2U

    Seien Sie dabei, wenn es heißt: Die Zeit ist reif!

    Ihr Rendite-Dienst

     

    WERBUNG / ANZEIGE

    BITTE LESEN SIE UNSEREN DISCLAIMER: WICHTIGER HINWEIS! RISIKEN:

    EIN INVESTMENT IN DIESER ANLAGEKLASSE KANN ZUM TOTALVERLUST

    FÜHREN! MÖGLICHER INTERESSENKONFLIKT:

    Der Herausgeber der Werbemitteilung ist Stock Marketing & Communications UG“ (haftungsbeschränkt) „Rendite Dienst. “ Die Werbemitteilung erfolgt im Auftrag der Avarone Metals Inc. Die Werbemittel und Texte wurden durch Mitarbeiter der Stock Marketing & Communications UG (haftungsbeschränkt) erstellt. Mitarbeiter und Dritte halten Aktien von Avarone Metals Inc. und können diese jederzeit kaufen bzw. verkaufen.

    Die Stock Marketing & Communications UG (haftungsbeschränkt) erhält für diese Werbemitteilung eine Vergütung, deren Mitarbeiter halten Aktien Avarone Metals Inc und können diese jederzeit kaufen bzw. verkaufen.

    Diese Mitteilung ist Werbung und keine Finanzanalyse gemäß §34b WpHG. Sie erfüllt deshalb nicht alle gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Objektivität von Finanzanalysen. Die in dieser Werbemitteilung enthaltenen Informationen sind nicht als Aufforderung zur Abgabe eines Angebots für den Kauf von Wertpapieren zu verstehen. Diese Werbemitteilung darf nicht als Grundlage für eine Anlageentscheidung dienen. Bitte nehmen Sie vor einem Investment in jedem Fall Kontakt zu ihrem Bankberater auf und lassen sich umfassend beraten.

    StockMarketing & Communications UG (haftungsbeschränkt)
    Friedrichstr.28
    42655 Solingen

    Telefon: +49 (0) 212 38089383
    E-Mail:redaktion@rendite-dienst.com

     

     

     

     

     

     


    Capital Manageralt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der "Capital-Manager" informiert über geldwerte Marktchancen und -risiken. Neben konkreten Trading-Ideen stellt das Autorenteam aussichtsreiche Aktien vor, die mehrheitlich dem Value-Ansatz genügen und mittel- bis langfristig überdurchschnittliche Renditen versprechen. "Capital-Manager"-Leser werden direkt, kurz und knapp mit allen relevanten Informationen versorgt und auf dem Laufenden gehalten. 
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Capital Manageralt
    Die Sensation: Lithium Boom Lithium – die knallharten Fakten „Kalifornien verbietet Verbrennungsmotoren“, so oder ähnlich könnten schon bald die Überschriften in den Zeitungen lauten, zumindest wenn es nach Mary Nichols geht, Chefin der kalifornischen Lufterhaltung-Kommission. Schwierigen Zeiten für Autobosse und PS-Protze.