checkAd

    Adidas  320  0 Kommentare
    Anzeige
    Prognose angehoben! Das sollten Anleger jetzt wissen

    Lieber Leser,

    nachdem das erste Quartal des fränkischen Sportartikelhersteller Adidas weit über den Erwartungen des Marktes ausgefallen war, erreichte die Aktie ein neues Rekordhoch. Erstmals seit dem Börsengang kostete ein Papier mehr als 115 Euro, das Kursplus von teilweise mehr als acht Prozent bedeutete zudem die alleinige Dax-Spitzenposition. Für die Kauflaune der Anleger sorgte nach den ersten drei Monaten ein um 17 Prozent gestiegener Umsatz von 4,8 Milliarden Euro. Mit dieser Kennziffer lag Adidas um rund 7 Prozent über der Konsensschätzung.

    Im Herbst steht bei Adidas ein Führungswechsel an

    Nach den guten Quartalsergebnissen wurde zudem die Prognose für das Gesamtjahr angehoben. Experten gehen davon aus, dass der Sportartikelhersteller weiter von der in diesem Jahr in Frankreich stattfindenden Fußball-EM profitieren wird. So wird für 2016 ein von Deviseneffekten bereinigtes Umsatzwachstum von 15 Prozent in Aussicht gestellt. Die bisherige Prognose hatte bei 10 bis 12 Prozent gelegen. Adidas-Vorstandschef Herbert Hainer wird Ende September aus dem Amt scheiden, ein Nachfolger ist mit dem jetzigen Vorstandsvorsitzenden von Henkel, Kasper Rorsted, bereits gefunden.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Adidas Prognose angehoben! Das sollten Anleger jetzt wissen Lieber Leser, nachdem das erste Quartal des fränkischen Sportartikelhersteller Adidas weit über den Erwartungen des Marktes ausgefallen war, erreichte die Aktie ein neues Rekordhoch. Erstmals seit dem Börsengang kostete ein Papier mehr als 115 …

    Disclaimer