checkAd

    Aktien Europa Schluss  1047  0 Kommentare Moderate Gewinne vor US-Leitzinsentscheidung

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Die wichtigsten Aktienmärkte Europas haben vor der US-Leitzinsentscheidung am Mittwoch freundlich geschlossen. Steigende Rohölpreise hätten stützend gewirkt, hieß es. Ihre Entwicklung wird stark beachtet, da sie von vielen Marktteilnehmern als Konjunkturindikator gesehen werden.

    An den Märkten wurde zugleich aber darauf verwiesen, dass eine gewisse Zurückhaltung spürbar gewesen sei, "denn keiner will gern auf dem falschen Fuß erwischt werden", sagte ein Börsianer. Zwar rechnen Experten noch nicht mit einem weiteren Zinsschritt in der weltweit größten Volkswirtschaft, doch dürfte die Fed versteckte Hinweise geben, ob es womöglich im Juni soweit sein könne.

    Der EuroStoxx-50-Index beendete den Handel mit plus 0,29 Prozent auf 3130,43 Punkte. Der Pariser CAC-40-Index legte um 0,58 Prozent auf 4559,40 Punkte zu. In London stieg der Leitindex FTSE 100 um 0,56 Prozent auf 6319,91 Punkte./ck/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Moderate Gewinne vor US-Leitzinsentscheidung Die wichtigsten Aktienmärkte Europas haben vor der US-Leitzinsentscheidung am Mittwoch freundlich geschlossen. Steigende Rohölpreise hätten stützend gewirkt, hieß es. Ihre Entwicklung wird stark beachtet, da sie von vielen Marktteilnehmern als …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer