checkAd

    Elliott Wellen Analyse  4469  0 Kommentare Geduldspiel im DAX

    Die kurze Einschätzung der Lage
     

    Das Geduldspiel geht weiter. Seit dem gestrigen Tief bei 10209 scheint im DAX ein korrektiver Anstieg zu laufen und damit in der Hauptvariante eine weitere Ausdehnung des laufenden Rücksetzers unter die Marke 10209 anzustehen. In der Nebenvariante könnte die Zwischenkorrektur nach wie vor abgeschlossen worden sein. In beiden Varianten noch ein Hoch oberhalb 10524.
     
    Seit Abschluss der grünen A/W als Flat bei 9300 läuft die grüne B/X. In der grünen B/X wurde die lila A (bzw. grüne Alt: X) bei 11431 markiert und die lila B verläuft als überschiessende Korrektur. Von den möglichen Zielen ist die 127er Ausdehnung 8721 bereits abgearbeitet, weitere Ziele könnten die 138er Ausdehnung 8487 oder die 161er Ausdehnung 7984 sein (braune Fibos).
     
    Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf der lila B in den letzten vier Wochen, die entweder ein Flat-X-Zigzag oder ein Doppelflat mit roter W bei 10121, roter X bei 10879 und der roten Y bildet.
     
    Lila B als Doppelflat (farbig umrandete Beschriftung, Hauptvariante)
    In der roten Y wurde die braune A als Zigzag (blaue a=9791, blaue b=9927, blaue c=8695) beendet. Die braune B hat bereits seit einiger Zeit ihr 38er Mindestziel 9529 abgearbeitet.
     
    Die braune B verläuft als Zigzag-X-Flat (farbig hinterlegte Beschriftung) mit der blauen w=9996, blauen x=9395 und blauen y. In der blauen y wurde die orangene a=10118 und orangene b=9441 beendet. Ein mögliches Ziel der orangenen c könnte die 161er Ausdehnung der orangenen a sein (10611 – hellgrüne Fibos). Auch wenn die orangene c auf den ersten Blick einen impulsiven Eindruck macht – der letzte Anstieg seit 9911 passt aufgrund der internen Strukturen bislang deutlich besser zu einem korrektiven Verlauf (Hauptvariante), trotzdem muss ein Impuls als Nebenvariante weiterhin beachtet werden. 
    • Orangene c als EDT (umrandete Beschriftung, orangene Eindämmungslinien, blauer Pfad, Hauptvariante)
      Die orangene c hat bei 10524 ihre hellgrüne i als Triplezigzag mit der grauen w=9754, grauen x=9655, grauen y=10106, grauen x2=9911 und grauen z=10524 markiert. Es läuft die hellgrüne ii mit Zielbereich zwischen 9855 (MOB) und 10268 (orangene Fibos) nebst Bruch der unteren orangenen Eindämmungslinie (derzeit bei 1014x). Der Rücksetzer auf 10209 lässt sich als Flat-X-Zigzag und könnte eine graue a sein. Der Anstieg auf bisher 10344 erfüllt bereits alle Bedingungen für eine graue b. Es fehlt noch die graue c - die hellgrüne ii ist noch nicht am Ziel und es gibt auch keine zeitliche Beschränkung für die Zielerreichung. Nach der hellgrünen ii steht noch mindestens ein Hoch im Rahmen der hellgrünen iii/v aus.
    • Orangene c als Impuls (normale Beschriftung, grauer Pfad)
    Seite 1 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Geduldspiel im DAX Die kurze Einschätzung der Lage Das Geduldspiel geht weiter. Seit dem gestrigen Tief bei 10209 scheint im DAX ein korrektiver Anstieg zu laufen und damit in der Hauptvariante eine weitere Ausdehnung des laufenden Rücksetzers unter die Marke 10209 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer