Stuttgarter Nachrichten
Kommentar zur Prämie für E-Autos
Stuttgart (ots) - Ohne Not macht Merkel die E-Mobilität zu einer
Angelegenheit des Steuerzahlers. Dabei haben die Hersteller selbst
das allergrößte Interesse an einer raschen Verbreitung
batteriegetriebener Autos, die sie dringend benötigen, um die
Abgasvorschriften in aller Welt zu erfüllen. Warum also sollte sich
der Radfahrer abstrampeln, um mit seinen Steuern dem E-Auto-Käufer
ein gutes Umweltgefühl zu verschaffen? Dagegen darf der VW-Konzern
hoffen, über die Kaufprämie etwas Geld in die Kasse zu bekommen.
Schließlich fällt das Geld für die extra dicke
150-Millionen-Euro-Dividende, die sich die Eigentümerfamilien Porsche
und Piëch genehmigen, nicht vom Himmel
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Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de
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batteriegetriebener Autos, die sie dringend benötigen, um die
Abgasvorschriften in aller Welt zu erfüllen. Warum also sollte sich
der Radfahrer abstrampeln, um mit seinen Steuern dem E-Auto-Käufer
ein gutes Umweltgefühl zu verschaffen? Dagegen darf der VW-Konzern
hoffen, über die Kaufprämie etwas Geld in die Kasse zu bekommen.
Schließlich fällt das Geld für die extra dicke
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